Board updated / Forum geupdated

  • WOW, looks really nice!!! 8o :thumbup:

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • Hmmm. Wie bedient man das Board, ohne Tooltips auszulösen, ohne beim Hovern Button anzuzeigen? Eine Option zum Deaktivieren scheint es nicht zu geben.
    Was nützen Button, die gar nicht sichtbar sind? Ich hover nichts, um eine mögliche Navigation anzuzeigen. Etwas ist, oder es ist nicht.
    - Ich fürchte, das Board wird für mich genau so meidepflichtig werden wie der Wiki. P.g.

    [align=center]

  • It'll take some time to get used to, but I like the new look.

    Edit: ok, one thing I just discovered is that I can only put five plants maximum in my signature. It gave me an error that I need to use less than 500 characters if I tried adding any more.

    Edited once, last by LadyNova (January 13, 2014 at 11:25 AM).

  • Ich hasse es. Dies ist wieder mal ein Beispiel dafür warum ich Updateritis nicht mag. Ja, ich weiss, dass man nicht drumrum kommt. Immer wieder nicht :(
    Das Desing ist schrecklich - kalt und eckig. Die Forenübersicht habe ich noch nicht gefunden. Geblockte Bilder (Avatare) werden durch Text ersetzt, der die Schrift daneben überlagert, so dass Informationen fehlen. Und zu guter letzt sind die blöden Symbole/Icons wenig aussagefähig. Ja, man kann vermuten, dass man eine Antwort schreiben kann, wenn man auf "+" drückt. Aber ich hätte viel lieber einen eindeutigen "Antworten"-Button... immerhin seh ich jetzt unten einen "Submit"-Button und nicht nur ein Häckchen, Pfeil oder Gummibärchen :-}

    Sorry für's Gemecker - jetzt geht's mir aber besser.

  • Nun ja, Updates ansich sind erst mal nicht das Problem. Der Updater steuert, ob er weiterhin ein klares, übersichtliches, intuitiv zwanglos nutzbares, ansprechendes Layout für beste Orientierung und zum sich einfach wohl fühlen nutzen möchte, oder ob er Krampf, Firlefanz, Kitschereien, Nervereien bevorzugt. Fast alle Poster waren erst mal gar nicht happy, ließen sich nur mehr oder weniger nichts anmerken, waren teilweise gegen sich selbst unehrlich, versuchten zu beschönigen, gute Mine zum nicht guten Spiel zu machen.

    "Antworten", erst dann bekommt man den Button für die erweiterte Antwort mit Smilies usw.
    Genau. Wo ist der Board-Inhalt? Ich kenne aus sehr langer Quasselpraxis inzwischen doch reichlich viele Boardtypen. Alles real benötigte scheint hier nicht vorhanden zu sein.
    *Vonwegen* qerty, Addblock für flowergame nicht nutzen (und den Text in herrlicher Redundanz ständig, hart auf die Makrone gehend bei den Seitenwechseln vorgesetzt bekommen). Das war bis vorgestern. Nachdem ich hier mit blocken gründlich fertig war, blieb tatsächlich noch ein eingeschränkt und sehr unkonfortabel nutzbares Board mit noch vorhandenen, nicht wegbekommbaren Nervereien übrig. Z.B. zum Editieren meiner Posts hätte ich einen Button ungeblockt lassen müssen, der nur beim Hovern erscheint und mit einem Tooltip nervt...
    Der Zustand hier ist sicher nicht gesund. Es sieht nicht danach aus.

    Bin jetzt gespannt, ob das Team mal divers nachdenkt, ob und wie sich die Meister ggf. äußern.

    [align=center]

  • Real benötigen tät ich erst mal die Möglichkeit Avatare oder Signaturen auszublenden. Nicht gefunden. Was nicht heissen soll, dass sie nicht da ist, vielleicht ist der Menuinhalt ja in einem nicht lesbaren Bildchen versteckt.

    Negativbeispiel?

    Oben sind irgendwelche Reiter zum Anklicken. Was sie tun, bleibt mir vorborgen, bevor ich nicht rumprobiere.
    Seitlich sind zwar hübsche Bildchen (sofern nicht wegen Flackerei geblockt) aber der Username, den sie vertreten, wird nur durch herumhovern verraten.
    Und in der Mitte der eigentliche Inhalt (nehme ich an) ist irgendwie in einer leeren Liste abgelegt. Hier verrät auch kein Popup, ebenso wie bei den Menu-Reitern, was dort wohl fehlt. (Ich könnte mir den Spass erlauben, die Seite mal in einer nichtsblockenden Browser-Instanz zu öffnen - aber damit warte ich noch ein bisschen. Vorfreude ist ja die schönste Freude; und wenn alle Geheimnisse gelöst sind, gibt's nichts mehr zu entdecken.)


    Real benötigen tät ich auch, ein Bild direkt ins Forum hochzuladen mit IMG-Tag zum Anklicken, aber das ging vorher auch nicht, oder? Alles muss man selber tippen, so man denn weiss wie es geht.
    (Edit: Oh, der Bildercache liefert die Tags gleich mit. Praktisch! Aber eigentlich sollte das das Forum können.)

    Und vor allem tät ich benötigen, dass ich nicht jedesmal, wenn ich hier reingucke, wieder ausgeloggt bin. Nein, der Brower ist nicht schuld, der lief durch.


    PS: Und ich bin mir fast sicher, ich habe gerade auf Preview geklickt und nicht auf Submit. Aber vielleicht habe ich das nur geträumt und eigentlich schlafe ich schon. Apropos: Wo man die Uhrzeit, spricht: Zeitzone, einstellen kann, habe ich auch nicht gefunden. (Aber jetzt habe ich gefunden, dass ich das gar nicht brauche, auch gut, dann hab ich wohl geträumt, dass ich das brauche. Vielleicht brauchen unsere Amerikaner und Asiaten das ja?)

    Nebenbei bemerkt: Mein Versuch, das Forum auf dem Handy zu begucken (Opera Mini) ist ganz schön fehlgeschlagen - bzw. nach diversen Versuchen an "Keine Lust mehr" gescheitert. Die Tatsache, dass ich, nachdem ich endlich DRIN war, sehr bald wieder ausgeloggt war, trug mit dazu bei.

    Edited 2 times, last by gruenkern (January 14, 2014 at 1:55 AM).

  • Doch, der funktioniert. Ich rate allerdings tunlichst davon ab einfach wahllos Grafiken, Scripte und CSS-Regeln zu blocken - oder noch schlimmer inkompatible Regeln vom alten Forum zu übernehmen. Da ist es nicht weiter verwunderlich wenn die Hälfte der Seite nicht funktioniert.

  • moin Exterminans. Es ist doch logisch, dass man Dinge blockt, die in der vorgefundenen Form nerven. In der Freizeitgestaltung vor allem nicht genervt zu werden, hat Priorität. Blocken oder ganz wegbleiben, man kann es sich aussuchen.

    Verrate doch bitte, wie man vorgehen muss, damit keine Tooltips und keine ungewollten Vorschauen ausgelöst werden. Was muss man wo einstellen, damit Button nicht nur beim hovern angezeigt werden sondern fix vorhanden sind? Ist beides nicht möglich, ist das hier *nicht stubenrein* und hat verloren.

    Ach ja. Mein Firefox ist so eingestellt, dass Auslastungssymbole nicht animiert dargestellt werden. Das Board bringt es fertig, solche Symbole rotieren zu lassen. Was muss man tun, damit sie statisch oder (besser) gar nicht mehr angezeigt werden?


    Da, gerade sehe ich, sogar die Smilies nerven mit Tooltips. - In dem Layout hier wäre also wirklich alles zu entschärfen. Ist das möglich?

    [align=center]

  • It'll take some time to get used to, but I like the new look.

    Edit: ok, one thing I just discovered is that I can only put five plants maximum in my signature. It gave me an error that I need to use less than 500 characters if I tried adding any more.

    Please, please please increase the character limit. ;(


    My Garden ~~~~~ My Knuffels ~~~~~~~ My Dragons ~~~~~ My Other Dragons

  • I havn't new Conversations(PM) but there showed up as new thing that all of what 'I sent' then don't read it (I already check the 'Automatically watch replied threads')
    Hide Signiture is gone (I mean not all, just for mine)
    Signiture in profile page is gone (I think new layout isn't good to view whole specific things at once, inconvenient!)
    Edit profile isn't work
    Woo finally we can't see who's the mod and the Star Level is gone Now I'm Intermediate Hm Ilike 9 star than the tile
    Ye <+3 changed as a heart now <3
    My avatar pic is png and the background is transparent but it doesn't work now

    /blobber
    click the 'Source'

    Thanks always FG team

    O MY, my reply is on here;
    Lucky Clover trading 2014
    is deleted without any mention Whha?

    Edited 3 times, last by Forester (January 16, 2014 at 11:15 AM).