Posts by Arcia

    Hi Ninglor
    Zuerst einmal: willkommen bei uns :)

    Du musst im wilden Garten Samen sammeln und auswachsen lassen. Von den erwachsenen Pflanzen kannst du dann züchten, sobald du ein Paar dieser Pflanzensorte hast.
    Du kannst immer nur 3 Samen aufs mal in deinem Garten haben. Wenn sie zu Keimlingen werden, zählen sie nicht mehr als Samen und du kannst wieder neue holen.
    Keimlinge und ausgewachsene Pflanzen kannst haben, so viel du willst.
    Nun bleibt dir nur noch, darauf zu achten, dass immer Wasser und Sonnenschein da ist für deine Pflanzen. Das machst durch die kleinen Spiele wenn du dem Kobold folgst.

    Wenn du in deiner Signatur eine deiner Blumen zeigst, können wir dich auch in deinem Garten besuchen.

    Viel Spass noch

    Ich komme aus der Schweiz und spreche schwiizerdütsch, deutsch kann ich auch ein bisschen hihi. Mein Englisch ist - nach über einem Jahr Auslandsaufenthalt vor zwei Jahrzehnten - ein bisschen eingerostet aber sicher auch nicht übel.

    I come from Switzerland and speak swiss, which is close to german, so I speak german very well. My english is - after more than a year living abroad, two decades ago - a bit rusty but certaninly not bad.

    Nisha es war nicht so gemeint, dass ich Blumen verschenken muss, sondern dass ich weiterhin verschenken will, aber nicht plötzlich wegen zu wenig Blumen kein Atrium bekomme. Es heisst ja schliesslich "Du musst noch ein paar Pflanzen großziehen bevor du einen richtigen Garten anlegen kannst", ich dachte das Atrium bezieht sich auf dies.

    Ich gehöre auch zu denen, die das Minispiel behalten möchten. Es ist eines meiner Lieblingsgames und so herrlich stressfrei, da es ohne Zeitlimit ist.

    Das Atrium sieht toll aus!
    Aber wann kriegt man es? Habe heute schon wieder eine Blume verschenkt. Wenn es von der Menge der Blumen abhängt, würde ich das bissi schade finden. Die Zahl der gezogenen Samen wäre wohl besser als Anhaltspunkt...

    The Atrium looks great!
    But how can I get it? Today I've again given away a flower. If it depends on the quantity of flowers one owns, I wouldn't find it good. The number of seeds would be a better guide ...

    Ich hätte gerne einen kleinen Zusatz im Kompendium:
    Bei jenen Pflanzen, bei denen ich noch nicht alle habe, ein Fragezeichensymbol nach meiner letzten Farbvariation. So weiss ich, dass ich hier noch züchten muss, ohne bereits im Thread zu sehen, was es alles gibt. Ich würde mich lieber überraschen lassen!

    I would like to have an addition in the compendium:
    For those crops where I have not yet all, to have a question mark after my last color variation. So I know that I still have to breed, without seeing already in the thread, what's possible. I would prefer to be surprised!

    Dann hätte ich aber auch gerne die Möglichkeit zu sehen wer online war in den letzten Stunden, so dass ich - ausserhalb vom Forum - auch Links habe, um andere Gärten zu finden.

    But then I would like the possibility to see who was online within the last hours, so I can have links outside of the forum - to find other gardens.

    Rysha nahm das Messer entgegen und schüttelte den Kopf: "Zum Haus der Menschen? Ihr habt wohl ein wenig zu viel in der scheckigen Tulpe gesessen, hm? Dann werde ich euch - nur schon dass ihr Verrückten Schutz habt - das Messerchen hier wohl ganz scharf schleifen..." Sie verschwand in der Schmiede. Kaum war sie drin, steckte sie schon wieder den Kopf hinaus. "Wolfi, frag doch mal den Besuch ob das ein Witz war!" Sie schüttelte noch einmal den Kopf und verschwand.

    Gimmwolf schmunzelte in Richtung Schmiede: "Jaa jaa, sie macht den schönen Teil und ich soll rauskriegen, was los ist." Dann wandte er sich wieder um und schaute Fiome ernst an: "das war nicht ernst gemeint, oder?"

    Aus der Schmiede klang die Stimme Ryshas: "Wolfi, biet ihnen doch mal von meinem Holundersirup an, der ist genial gelungen! Und was wollen sie überhaupt für Infos?" Danach hörte man nur noch das Hämmern von Metall.

    I would like some progression bar or some indication that the plant is going to the next level soon or later.

    I would like this as well.
    The discussion is not about the date, it is about something to physically see: if and how much the plant is growing. And how long to wait.

    Ich hätte auch gerne so eine Wachstumsanzeige.
    Die Diskussion ist ja nicht über das Entstehungsdatum, sondern darüber, dass man einen Anhaltspunkt darüber hat, ob und wie die Pflanze wächst, und auch wie weit sie nun schon ist.

    Die Blümchen und Co werden im übrigen wirklich gepinselt, zwar mit einem digitalen Pinsel, aber mit denselben Techniken wie auch bei einem z.B. Öl- oder Temperabild angewandt werden würden. Also alles in 2D weshalb auch manchmal die Perspektive etwas (hüstel) gewöhnungsbedürftig ist. Halt handgemalt.

    Keine falsche Bescheidenheit, die Blümchen sind alle echt gut gelungen :thumbup:

    (free translation :D ) We paint the flowers and things with a digital paint-brush, with the same technics as in a oil-painture or tempera. Everything in 2D, wherefor the perspective (slight caugh) is in need to get used to. simply handpainted.

    No false modesty, all the flowers are really succeeded :thumbup:

    Vor allem würde ich eine Blume lieber kompostieren als "wegwerfen", was ja dort als Aktion steht. Dann hätte man auch eine Ahnung woher der Kompost kommt. Womit ich nicht meine, dass man nur Kompost bekommt, wenn man Blumen wegwirft. Die Idee von FairySong ist nett.

    In particular I would rather compost a flower than "trash" it, as the action ist called. So you could have an idea where the compost comes from. But I don't mean, that only who trashes flowers can get compost. The idea of FairySong is nice.

    Ich finde es schade, dass man nur über die Links in der Signatur zu anderen Gärten kommt.

    Ich würde hald gerne bei einem Spaziergang sehen, wer online ist (mit Link zum Garten), vielleicht auch wer in den letzten z.B. 6 Stunden online war. Oder auch wer heute meinen Garten besucht hat.

    Ich glaube, sowas würde die aktive Community noch mehr zusammenschweissen.
    ----

    I think it's a pity that we can only over the links in signatures go to other gardens.

    I just would like to see on a walk, who is online (with links to the garden), perhaps even those who have been over the past 6 hours for example online. Or who has visited my garden today.

    I think something like this would ally the active community even more.