Hidden Surprises? / Versteckte Überraschungen? :)

  • I had an idea that might encourage people to visit other users' gardens and make the game even more interesting. Every time one visits other gardens or waters other people's plants, there could be a small chance of finding some special seeds (that couldn't be obtained in any other way and wouldn't take up a seed slot) or some special items (like fertilizer) that could speed up the development of plants. Another possibility would be finding some game currency, which could later be used for buying special seeds or items at a gardening shop. Or one could also get some in-game currency for playing minigames (at least sometimes).
    I'll try to translate this into German now, if you see any mistakes please let me know via pm and I'll correct them :)

    Ich hatte eine Idee, die die Spieler ermutigen könnte, die Gärten anderer Leute zu besuchen, und die das Spiel vielleicht noch interessanter machen würde. Immer wenn man andere Gärten besucht oder Pflanzen anderer Spieler gießt, könnte man eine kleine Chance haben, spezielle Samen oder andere Dinge (zum Beispiel Düngemittel) zu finden. Diese Samen würden keinen Samenplatz nehmen und könnten auf keine andere Weise gewonnen werden, und Düngemittel könnte die Entwicklung einer gewählten Pflanze beschleunigen. Eine andere Möglichkeit wäre es, eine Art "Spiel-Geld" manchmal zu finden. Mit diesem "Geld" könnte man später spezielle Samen oder andere Dinge in einem kleinen Gartenladen kaufen. Man könnte auch dieses "Geld" in Minispielen gewinnen (nur manchmal).
    Entschuldige mein schlechtes Deutsch ;)

    Please help them grow faster! Thank you! / Bitte hilf meinen Blumen, schneller zu wachsen! Vielen Dank!

  • salve lorimmel,

    die Idee gefällt. 8) Aber vielleicht soll man in Nachbars Garten nicht einfach finden und mitnhemen? Wie wäre es, wenn der Besitzer einen "Grabbelsack" aufstellt? Jeder Besucher darf beherzt hineingreifen. 1 mal am Tag wird man fündig. Aber ob es etwas besonderes war, das bestimmt ein Zufall.

    like the idea. 8) But maybe the visitors should not find in neighbor's garden and take it with him? How about when the owner a "grab bag" sets up? Each visitor may reach in a single heart. 1 time per day you will find. But whether it was something special, that determines a random.

    [align=center]

  • Hehe, I did not mean to take away plants owned by other users ;) I meant a seed that could be sometimes generated by the system, and of course it would be something special only on rare occasions. I like the idea of "grab bag" very much. And when you find something in another user's garden, a duplicate seed could be generated for the garden owner, and they could click the link within 24 hours (like the gift link).

    Hehe ich meinte es nicht so, dass man eine Pflanze von einem anderen Spieler stiehlt ;) Manchmal könnte ein Samen im System generiert werden, und natürlich nur selten wäre es etwas besonderes. Ich mag die Idee vom "Grabbelsack", in den man hineingreifen könnte. Und wenn man ein Samen im anderen Garten findet, könnte ein zweiter Samen für Gartenbesitzer generiert werden. Der Gartenbesitzer könnte einen Gift-Link bekommen, der innerhalb von 24 Stunden geklickt werden könnte.

    Please help them grow faster! Thank you! / Bitte hilf meinen Blumen, schneller zu wachsen! Vielen Dank!

  • This has to be like ... but also in other gardens to walk. Not everyone wants as much contact with other players and some prefer to play the game alone.

    Das muss man dann aber auch mögen...in anderen Gärten zu wandeln. Nicht jeder möchte soviel Kontakt zu anderen Spielern und einige spielen das Spiel lieber im Alleingang.

  • Wir wissen nicht, wie die Zukunft organisiert sein wird. Ein Schild wäre denkbar: "Mein Graten möchte nur von außen bewundert werden". Vielleicht könnte man den Text sogar selbst eintragen? Bzw. im Beispiel, wer den Grabbelsack nicht aufstellt, würde signalisieren, dass er allein sein möchte.

    We do not know, how the future will be organized. A sign would be possible: "My ridges would be admired only from outside ". Perhaps one could even enter the text itself? Respectively. in the example, who sets up the grab bag of not, would signal that he wants to be alone.

    [align=center]

  • Dann hätte ich aber auch gerne die Möglichkeit zu sehen wer online war in den letzten Stunden, so dass ich - ausserhalb vom Forum - auch Links habe, um andere Gärten zu finden.

    But then I would like the possibility to see who was online within the last hours, so I can have links outside of the forum - to find other gardens.

  • Ohh... Idee. Im Spiel könnte es so etwas wie ein Gärtner-Telefonbuch geben. Wer sich nicht einträgt oder wieder löscht, mag keine Besuche. Alle anderen mögen. Bei ihnen wird auch angezeigt, ob sie gerade on oder off sind.
    ___________________________-

    Ohh... idea. In the game could be the same as a gardener telefon book. Who not describes, does not want visitors. All the other gardeners likes visitors. And there entries are showing, if they are is on or off.

    [align=center]

  • Quote from truelinor

    How can we find another's gardens except to come here or to know them on another forum where they have put the link in their sigs?

    My garden is http://flowergame.net/garden/2874 If you put different numbers at the end, from 1 to about 2900, you shoud get to other gardens. Some will not exist, but you will surely find some :)

    Please help them grow faster! Thank you! / Bitte hilf meinen Blumen, schneller zu wachsen! Vielen Dank!

    Edited once, last by lorimmel (May 30, 2011 at 1:20 AM).