• :) HalliHallo,

    mein Name ist Idril und ich komme aus Östereich. Ich bin eigentlich schon eine Weile bei Flowergame, hab den Link auf Eggs around the world gesehn und mich gleich in die Blümchen verliebt. :love: Die neuen, verschiedenen Farben gefallen mir besonders. Gibts irgendwo eine Liste mit allen Pflanzen und Farbvarianten? :huh:

    100475.png 8829.png 120648.png66447.png 2XHsN.gif

  • Hallo Idril,

    auch dir ein herzliches Willkommen hier. Eine Liste mit allen Pflanzen gibt es noch nicht, aber wir User können ja eine eigene Liste hier ins Forum stellen. Dann ist nur die Frage, für alle Blümchen einen eigenen Thread? Für alle einen gemeinsamen unsortiert? was ganz anderes?

    Bevor das hier zu off topic wird starte ich einfach mal einen neuen Thread in dem ich meine verschiedenen Varianten vorstelle, ihr könnt ja dann ergänzen (mir fehlen nämlich noch so einige Blümchen :()

  • Huhu Idril,

    ein herzliches Willkommen auch von mir :) So eine Liste finde ich sehr gut ... bin gespannt, wie wir das bewältigen können ?(

    Bin gleich mal ein Deinen Garten gehuscht ... Neugier läßt grüßen ;)

    Grüßles
    SaLü

  • Hallo, ich bin Alia. Mein Deutsch ist vielleicht nicht sehr gut, ich habe viel vergessen, verzeiht ihr mir. Mein Englisch ist viel besser. Genauso wie idril habe ich den Link auf Eggs around the world gesehen, ich spiele ziemlich lange aber ich hatte eine langere Pause. Ich mag Pflanzen sehr, ich fotografiere Pflanzen und deshalb Flowergame ist wirklich fur mich.

  • Huhu Alia,

    herzlich Willkommen :) Dein Deutsch ist völlig okay :thumbup: und Dein Garten ... da mußte ich natürlich gucken ... wow :love:

    Kann man Deine Pflanzenfotos denn irgendwo bestaunen?

    Grüßles
    SaLü

  • Schöööön 8o ... ist das alles in Deinem Garten???? Ich habe in Deinem Blog tolle Rhododendren gesehen, die Rosen ... ach ja, Weihnachtskakteen in feinen Farben *seufz* Traumhaft :thumbup: Sehr gut gefallen mir Deine Fotos mit Tropfen ... das Gras und ich glaube das eine war mit Geranienblättern? Oder die Iris ... Klasse! :love: Da geh ich doch gleich mal weiterblättern ... :D

    Leider ist mein Polnisch schlecht ... ääähm, neee ... gar nicht vorhanden ;(

    Grüßles
    SaLü

  • Hallo Alia ein ganz herzliches Willkommen hier!

    Tolle Fotos hast du in deinem Blog! Schade, dass ich kein Polnisch kann :( Ich finde es interessant welche Namen Pflanzen in anderen Sprachen haben (vor allem dann die Sinngemäße Übersetzung zB wie der Fingerhut, der im englischen Foxglove also Fuchshandschuh heißt).

    Hättest du nicht geschrieben, dass du aus Polen und nicht aus Deutschland kommst, mir wäre es gar nicht aufgefallen. Dein Deutsch ist wirklich sehr gut. (Und es ist eine verflixt schwierige Sprache, auch für uns Muttersprachler ;))

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang. :D

    Und willkommen Alia. 8)
    Dein deutsch ist absolut in Ordnung. Ich habe schon viele deutsche Muttersprachler schlimmer deutsch schreiben sehen als jeden nicht deutschen Muttersprachler...... dasselbe gilt übrigens auch für englisch. :whistling:

    Tolle Fotos hast du da, ein wirklich schöner Garten. :love:

    Vielleicht sollte ich auch ein paar von meinen Gartenfotos hochladen...... :rolleyes:

    100475.png 8829.png 120648.png66447.png 2XHsN.gif

  • Auch ich bin über Eggs around the World zu euch gestolpert und gleich hängengeblieben.
    Ich hatte lange einen eigenen Garten, musste ihn aber aus Zeitmangel (Kids, Arbeit etc.) aufgeben. Dafür habe ich einen grossen Balkon, der immer vollgestopft ist mit allerlei Grünzeug und in der Wohnung wirds an den Fenstern auch sehr eng. :D

    Der erste Eindruck hier ist ganz hübsch, allerdings berste ich bereits vor Fragen. Wenn ich mal alles im Forum durchgeguckt habe, werde ich die übriggebliebenen dann vielleicht mal stellen :rolleyes:

  • salve Arcia,

    Bin noch gar nicht zum quasseln gekommen, hier war noch einiges aufzuarbeiten. Auch von mir ein lustiges Willkommen. Die Pflanze, auf die du in deinem Avatar schaust, ist übrigens keine Kostverächterin. Hoffentlich weißt du Distanz und Dominanz zu wahren? ;) Es hat übrigens Vorteile, wenn du dir auch mal 2 gleiche Pflanzen zulegst. Dann kannst du zusätzlich zu den 3 Saatpflanzen noch eine züchten. Stimm aber das Timing aufeinander ab. Denn egal ob gezüchtet oder aus dem wilden Garten, wenn eine erwachsen wird und aus der Krabbelgruppe ausscheidet, werden die verbleibenden pauschal einfach als Jungpflanzen gewertet. Eine vierte Pflanze ist immer nur aus Zucht möglich, nie aus dem wilden Garten.

    [align=center]

  • Es hat übrigens Vorteile, wenn du dir auch mal 2 gleiche Pflanzen zulegst. Dann kannst du zusätzlich zu den 3 Saatpflanzen noch eine züchten.

    Würde ich ja gerne, aber wird wohl noch dauern bis ich zu gleichen Pflanzen komme. Kann ja auch nicht schamlos den Verschenken-Thread plündern und kenne die Samen noch zu wenig ... aber wird schon kommen, freu mich schon aufs kreuzen und züchten :)

    Warum willst du denn eventuell noch nicht beantwortete Fragen nur vielleicht stellen? ;) Wenn Fragen auftauchen, die im Forum noch nicht beantwortet wurden, immer her damit!

    Soll ich ehrlich sein? Ich wollte erst das Klima hier bisschen angucken. Die meisten Forentrolle hacken mit Freude auf "dummen" Neulingsfragen rum. Ich habe das schon zu oft gesehen. Deshalb halte ichs schon lange so, dass ich erst bissi zuschaue.
    Aber ich muss sagen: ich bin sehr positiv überrascht. Sieht aus, als ob hier eine super Community ist. Fühle mich, ohne dass ich viel gesagt habe, schon richtig wohl hier :thumbup:

  • Achso. Arcia, gerade beim Start soll man nicht vor den Geschenken zurückschrecken. Zügiger Grundaufbau ist was feines. :) Und auch später freut man sich, wenn ein schon lang gesuchter Treffer gelingt.

    Für die Samenkunde für alles, was du schon hast, kannst du in deinem Kompendium nachschauen. Die Gesamt-Übersicht hat Nisha in Sammelthread alle Pflanzenarten/farben / Collectingthread for all Planttypes/Colors zusammengestellt.

    [align=center]