• Da Alia im Vorstellungsposting schon auf schöne Pflanzenfotos hingewiesen hat, mache ich einfach mal einen allgemein Thread auf für eben solche Bilder und mache gleich mal den Anfang:
    Alia has shown some photos from nature at her introduction ... so my idea for a general thread with these pictures and here I make the start:



    Der Frühling weint ...
    The spring is crying ...


    nächtlicher Terrassenbesucher
    nighttime visitor at our terrace

    Freue mich auf mehr ... :love:
    I'm glad about more ... :love:

    Grüßles
    SaLü

    Edited once, last by SaLue: Englischübersetzung english translation Sorry, my English isn't the best (November 23, 2010 at 8:11 PM).

  • Der nächtliche Terassenbesucher ist ja toll! / I like the newt.

    Die Blumenbilder muss ich erst noch hochladen, aber ein paar Gartenbewohner habe ich auch noch:

    Diese Schönheit hier hat mich dazu gebracht meinen Liegestuhl zu verlassen und mir einen anderen Platz zu suchen. Ich weis, das Hornissen nicht gefährlicher als Wespen sind (eher weniger gefährlich weil bei weitem nicht so angriffslustig) aber sie sind echt beeindruckend groß! This beauty has led me to leave my deck chair and find another place. I know the Hornets not more dangerous than wasps are (less dangerous because far less aggressive) but they are really impressive large!

    Eine Spinne direkt vom Mars? / A mars-spider?

    Und noch ein Gartenriese, ein Hirschkäfer. / Another gardengiant, a stag beetle.

  • Das sind meine letzten Fotos - zu Hause habe ich zwei Weihnachtskakteen (Schlumbergera truncata) - rot und rosa. Ich mochte noch eine weise.

    These are my latest Photos - on my window sill I have two holiday cacti, red and pink. I also want a white one.



  • Dein Garten ist sehr schoen, ich mag besonders die Rose im Schnee.
    Your garden is very beautiful, I particularly like the snow-covered rose.

    Ein Paar Fotos aus Sudeten, mein beliebtes Gebirge. A few Photos from the Sudety Mountains, my favourite mountains.
    Leider nur Links. Unfortunately only as links.

    Fingerhut in zwei Farben. Foxgloves in two colours.

    Fingerhut1
    Fingerhut2

    Eine kleine Nelke. A miniature carnation.
    Nelke

  • :love: Wundervolle Bilder
    :love: wonderful pictures

    Alia, einfach Cursor auf das Bild und rechte Maustaste, Grafikadresse kopieren und hier einfügen ...
    Alia, cursor at the photo, right mouseclick, grafic adress copy + paste ...

    Grüßles
    SaLü

  • Ich muss sagen, ich habe die Katze ziemlich lange nicht gesehen. Und dann tada! sehe ich, ganz in die Mitte.

    I must say I couldn't see the cat for quite a long time and then suddenly I saw it right in the middle.

  • Katze unter der Blumenschale? Die machen das immer so, wenn eine Maus in der Nähe ist. Katzen haben Anns vor Mäusen. :P Also zumindest sieht mir sonst keine Stelle katzenverdächtig aus. --- To cat under the flower bowl? They do always in such a way when a mouse is nearby. Cats have Anns before mice. :P at least looks to me no other place suspected of cats.

    [align=center]

  • Ein Suchbild, wo ist die Katze? / Where is the cat?

    ...


    Huhu Nisha,

    ist das Deine Katze? Wenn ja, hättest Du vielleicht noch ein anderes Bild von ihr? Sie ist wunderschön :love:

    is it your cat? Do you have another photo? She's so beautiful :love:

    Grüßles
    SaLü

  • Hier mal eine Nahaufnahme von dem Suchbild, auf dem man die Katze besser erkennt, Leider eine etwas schlechtere Bildqualität. / Another picture from the cat.

    SaLue: Das ist Rieke, die Katze meiner Eltern. Ich habe aber auch eine eigene. Bilder von ihr finden sich im Smalltalk Thread (da sie eine Wohnungskatze ist, habe ich leider keine Naturbilder von ihr.) / It's my parents cat. Her name is Rieke. But I have a cat too. Pictures of her are finding in the smalltalk thread (I can't let her out, so i did't have any outdoor pictures of her).

    Ein paar mehr Bilder von Rieke zeige ich hier aber gerne noch ;) / A few more pictures of Rieke ;)

  • Danke, Nisha ... Rieke ist wirklich schön ... eine Glückskatze :love: Über Deine Katze in dem anderen Posting habe ich auch schon geschmunzelt ;)

    Thanks, Nisha ... Rieke is really beautiful ... a calico :love: I smiled at your cat in the other thread ;)

    Grüßles
    SaLü

  • My new photos from the botanical garden - finally, spring is here.
    Meine neue Fotos aus dem botanischen Garten - Fruhling ist endlich da.


    And these are cats that live in the glasshouse.
    Und hier sind die Katze, die im Gewachshaus leben.