• Now I think about all what we was hearing...
    At the season start we could find jack-o-laterns 2011 in the wild garden for a shortly time.
    Other way: During the season we can breed jack-o-laterns 2010.
    Next step to find jack-o-laterns 2011 in the wild garden will be, about when our new started breedings are adult. Than ist will be HALLOWEEN.

    Yes, so it makes trickly sense. It's a halloween-trick: :P The starting news was been not completely. The first part has had to be not breeding. It has had to be searching or mixing the two way.

    It is? Or is ist not?

    [align=center]

  • I think it would be the parentless ones are this year version, while the bred ones are last years' version... Or maybe vice versa.

    Too bad I abandoned a bred one not too long ago...

  • :( Also nix für ungut aber kein mir einer mal erklären was ihr meint ! 12 Kürbisse ja oder nein ....
    Ich versteh zwar etwas Englisch aber hier komm ich echt nicht mehr mit :(

    Hallo ninglor,

    Soweit ich die Diskussion verstehe geht es darum:
    Atztekior meinte wohl mit zwölf Kürbissen:
    Wenn du die Kürbissamen für den Hallo-Kürbis nicht im wilden Garten bekommen könntest, aber alle Plätze nutzen möchtest bräuchtest du 12 "Startkürbisse" weil:
    3 Hallokürbissamen am 24.10 erzeugen = 7 Tage Cooldown (bis 31.10.) für 6 erwachsene Kürbisse
    es braucht 4 Tage (bis zum 28. 10) bis die Samen zu Keimlingen werden, also sind die 6 erwachsenen Kürbisse noch nicht wieder kreuzbar, wenn du nun die drei leeren Pötte mit Hallo-Samen füllen möchtest brauchst du erneut 6 erwachsene Kürbisse um drei Samen zu erhalten.

    Da aber die Hallo-Samen auch im wilden Garten zu finden sind ergibt sich dieses Probelm überhaupt nicht.
    Es wird allerdings diskutiert, ob die gekreuzten Kürbisse eine alternative Version zu der 2010er Version sind
    und man im Garten nur die 2010er findet.
    edit: Aber das finden wir halt erst raus wenn die groß sind.

    Puh, ich hoffe man kann's verstehen.


  • sry Ninglor, ich hatte nicht umgeblättert und deinen Post gar nicht gesehen. Es war ja nur (1) neuer Post angezeigt.

    Mercy Elixier, genau so war es gemeint. Ich sollte sicherlich den Conjunctiv stärker betonen. Das geht beim lesen im Alltagstrubel unter. (Und ja, mich hat es verblüfft, dass ganz offensichtlich 2 verschiedene Varetas mit dem gleichen Namen getrennt verwaltet werden. Per ID geht das. Aber wozu? Vielleicht haben die jack-o-latern aus dem Garten doch einen etwas anderen Namen? Vielleicht kann das noch mal jemand kurz klären?). Nur eins noch: Der Erschrecker-Samen aus dem Garten muss der neue von 2011 sein, nicht umgekehrt. Denn unsere adulten Pflanzen gehören dem Typ des letzten Jahres an. Ich finde jetzt den Post nicht, das hatte jemand noch mal klar herausgehoben. Inzwischen kann also jeder zuverlässig "wissen", was er nach der Reife bekommen wird.

    ==============================

    Mercy elixir, was just meant it. I should stress absolutely the Conjunctiv stronger. This sets with read in the everyday bustle. (And yes, me it has amazed that quite obviously 2 different Varetas with the same name are administered apart. By ID this goes. But for what? Maybe have jack o latern from the garden, nevertheless a little bit other name? Maybe that can clear once more somebody kuz?). Only one still: The jack-o-latern seed from the garden must be from 2011. Since our adult plants belong to the type of the last year. Now I do not find the post, this had lifted out somebody once more clearly. In the meantime, everybody can "know" reliably what he will get after the maturity.

    [align=center]

  • Morgen ist es soweit, es ist Halloween. Vergesst nicht eure Kürbiskunstwerke bis zum 1. November an halloween@flowergame.net zu senden! Zudem kündigen sich für heute Nacht gar unirdische Ereignisse an, die bis zum 6. November für Trubel in den Flowergame Gärten sorgen werden.

    Tomorrow it's Halloween. Do not forget to send your pumpkin art to halloween@flowergame.net until 1. November! Even unearthly events are announced for tonight which brings some excitements for the Flower Game gardens until 6 November.