Posts by gruenkern

    Real benötigen tät ich erst mal die Möglichkeit Avatare oder Signaturen auszublenden. Nicht gefunden. Was nicht heissen soll, dass sie nicht da ist, vielleicht ist der Menuinhalt ja in einem nicht lesbaren Bildchen versteckt.

    Negativbeispiel?

    Oben sind irgendwelche Reiter zum Anklicken. Was sie tun, bleibt mir vorborgen, bevor ich nicht rumprobiere.
    Seitlich sind zwar hübsche Bildchen (sofern nicht wegen Flackerei geblockt) aber der Username, den sie vertreten, wird nur durch herumhovern verraten.
    Und in der Mitte der eigentliche Inhalt (nehme ich an) ist irgendwie in einer leeren Liste abgelegt. Hier verrät auch kein Popup, ebenso wie bei den Menu-Reitern, was dort wohl fehlt. (Ich könnte mir den Spass erlauben, die Seite mal in einer nichtsblockenden Browser-Instanz zu öffnen - aber damit warte ich noch ein bisschen. Vorfreude ist ja die schönste Freude; und wenn alle Geheimnisse gelöst sind, gibt's nichts mehr zu entdecken.)


    Real benötigen tät ich auch, ein Bild direkt ins Forum hochzuladen mit IMG-Tag zum Anklicken, aber das ging vorher auch nicht, oder? Alles muss man selber tippen, so man denn weiss wie es geht.
    (Edit: Oh, der Bildercache liefert die Tags gleich mit. Praktisch! Aber eigentlich sollte das das Forum können.)

    Und vor allem tät ich benötigen, dass ich nicht jedesmal, wenn ich hier reingucke, wieder ausgeloggt bin. Nein, der Brower ist nicht schuld, der lief durch.


    PS: Und ich bin mir fast sicher, ich habe gerade auf Preview geklickt und nicht auf Submit. Aber vielleicht habe ich das nur geträumt und eigentlich schlafe ich schon. Apropos: Wo man die Uhrzeit, spricht: Zeitzone, einstellen kann, habe ich auch nicht gefunden. (Aber jetzt habe ich gefunden, dass ich das gar nicht brauche, auch gut, dann hab ich wohl geträumt, dass ich das brauche. Vielleicht brauchen unsere Amerikaner und Asiaten das ja?)

    Nebenbei bemerkt: Mein Versuch, das Forum auf dem Handy zu begucken (Opera Mini) ist ganz schön fehlgeschlagen - bzw. nach diversen Versuchen an "Keine Lust mehr" gescheitert. Die Tatsache, dass ich, nachdem ich endlich DRIN war, sehr bald wieder ausgeloggt war, trug mit dazu bei.

    Ich hasse es. Dies ist wieder mal ein Beispiel dafür warum ich Updateritis nicht mag. Ja, ich weiss, dass man nicht drumrum kommt. Immer wieder nicht :(
    Das Desing ist schrecklich - kalt und eckig. Die Forenübersicht habe ich noch nicht gefunden. Geblockte Bilder (Avatare) werden durch Text ersetzt, der die Schrift daneben überlagert, so dass Informationen fehlen. Und zu guter letzt sind die blöden Symbole/Icons wenig aussagefähig. Ja, man kann vermuten, dass man eine Antwort schreiben kann, wenn man auf "+" drückt. Aber ich hätte viel lieber einen eindeutigen "Antworten"-Button... immerhin seh ich jetzt unten einen "Submit"-Button und nicht nur ein Häckchen, Pfeil oder Gummibärchen :-}

    Sorry für's Gemecker - jetzt geht's mir aber besser.

    Wenn nicht, dann ist unter Umständen der Mobilfunkanbieter Schuld.


    Ja, der sowieso :(
    Kann aber eigenlich auch nicht sein: Habe gerade einen anderen (besser gesagt zwei) Browser ausprobiert und funktioniert. Zumindest theoretisch und im Gewächshaus, nicht bei den Pflanzen selbst. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Bilder (naja, insbesondere flowergame-Bilder) gerade sowieso unglaublich lahm laden... oder eben gar nicht.
    Die Firefoxinstanzen kriegen es alle nicht hin, weder mit noch ohne Blockern, Proxy oder nicht: keine Bilder, kein seed.png. (Mittlerweile dürfte mein Handynetz wirklich überfordert sein, mit mehreren Seiten die alle gleichzeitig das gleiche laden wollen.)
    Ich geh jetzt schlafen. Morgen ist alles besser. Vielleicht. Viele Dinge reparieren sich ja über Nacht *träum*


    Sat Jan 4 23:49:27 CET 2014
    Ja, das war wohl ein Traum. Es hat sich nicht über nacht selbst repariert - aber von vorhin auf jetzt. Einfach so. Ist das nicht schön?

    PS: "Du bist nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeite deinen vorherigen Beitrag."
    Ist das nicht furcht bar ungeschickt? Muss man wirklich einen neuen Thread aufmachen, wenn man will, dass andere Leser mitkriegen, wenn man was neues zu sagen hat? Denn ich gehe mal davon aus, dass das so nicht als neuer Beitrag zählt, also liest es auch niemand mehr. Macht aber nix (in diesem Fall).

    Danke. Strg+F5 scheint nicht zu funktionieren. Jetzt hat das Gewächshaus auch keine erwachsenen Pflanzen mehr (nur noch die Wassertropfen) und läd und läd und läd....
    Mit Cache leeren experimentiere ich erst, wenn der Rechner wieder an 'nem Wlan hängt - könnte ein paar Tage dauern. Auffällig ist nur, dass das Phänomen mit einer anderen Browser-Instanz auch auftritt - die hat doch ihren eigenen, unabhängigen Cache!?

    Gut, dass die Blümchen nicht verkümmern, wenn man sich mal 'ne Zeit lang nicht kümmert. Das lieb ich so an diesem Spiel. Es darf auch mal 'ne Weile nicht funktionieren, ohne das man graue Haare kriegt.

    Warum sind im wilden Garten keine Samen? Im Jungpflanzenhaus nur Wassertropfen und leere Töpfe? Im Kompendium nur Fragezeichen und erwachsene Pflanzen?

    Alle Hintergrundbilder werden korrekt geladen, Blümchen nach einiger Zeit auch. Keimlinge und Samen überhaupt nicht, bzw. die Seiten hören mit laden nicht mehr auf...
    Ja, mein Internet hier ist lahm, ich weiss (Handynetz). Bisher hat trotzdem immer alles funktioniert (einzig das Memoryspiel klappt nie). Aber heute ist auch mit viel Geduld kein Same in der Wildnis zu finden. Blind anklicken kann man sie trotzdem - aber auch dann kommt die Seite ohne Bild daher.

    Wurde etwas geändert? Unterscheiden sich Samen und Keimlinge grundsätzlich irgendwie von Blumen und Hintergrundbildern?


    http://www.bildercache.de/bild/20140103-232008-191.gif
    http://www.bildercache.de/bild/20140103-233109-440.gif

    Why do I have to find the new plants in other people's greenhouses first? 'Why can't there simply be some news, that one can see while watering the plants? Probabely I will miss the start of christmas specials this way... but christmas is the same date every year, isn't it?

    Was bin ich froh, dass ich das meiste nicht mitbekomme. Schliesslich gibt es Scriptblocker, Adblocker und Flashblocker. Bekannte Werbeseiten lass ich direkt vom Betriebssystem blocken. Cookies werden nur von ausgesuchten Seiten akzeptiert. A propos: Ab und zu Cookies löschen könnte helfen, nicht immer die gleiche Werbung zu kriegen. Oder auch bei Google nicht vorsortierte Suchergebnisse zu bekommen.

    Ok, ich gebe zu, manche Seiten funktionieren nicht mehr, wenn alles geblockt ist - aber auf die kann ich dann meist gut verzichten. Und in dringenden Fällen kann man ja auch mal ein zweites jungfräuliches Userprofil verwenden.