Winterzeit jugendfrei?

  • Warum sind im wilden Garten keine Samen? Im Jungpflanzenhaus nur Wassertropfen und leere Töpfe? Im Kompendium nur Fragezeichen und erwachsene Pflanzen?

    Alle Hintergrundbilder werden korrekt geladen, Blümchen nach einiger Zeit auch. Keimlinge und Samen überhaupt nicht, bzw. die Seiten hören mit laden nicht mehr auf...
    Ja, mein Internet hier ist lahm, ich weiss (Handynetz). Bisher hat trotzdem immer alles funktioniert (einzig das Memoryspiel klappt nie). Aber heute ist auch mit viel Geduld kein Same in der Wildnis zu finden. Blind anklicken kann man sie trotzdem - aber auch dann kommt die Seite ohne Bild daher.

    Wurde etwas geändert? Unterscheiden sich Samen und Keimlinge grundsätzlich irgendwie von Blumen und Hintergrundbildern?


    http://www.bildercache.de/bild/20140103-232008-191.gif
    http://www.bildercache.de/bild/20140103-233109-440.gif

  • Es scheint so, als hätte dein Browser eine der Ressourcen nicht geladen - vorhanden ist die Ressource aber. Bitte versuche es zuerst mit einem Hard-Refresh (Strg+F5 bei Desktop-Browsern), wenn das nicht reicht, dann Cache leeren.

  • Danke. Strg+F5 scheint nicht zu funktionieren. Jetzt hat das Gewächshaus auch keine erwachsenen Pflanzen mehr (nur noch die Wassertropfen) und läd und läd und läd....
    Mit Cache leeren experimentiere ich erst, wenn der Rechner wieder an 'nem Wlan hängt - könnte ein paar Tage dauern. Auffällig ist nur, dass das Phänomen mit einer anderen Browser-Instanz auch auftritt - die hat doch ihren eigenen, unabhängigen Cache!?

    Gut, dass die Blümchen nicht verkümmern, wenn man sich mal 'ne Zeit lang nicht kümmert. Das lieb ich so an diesem Spiel. Es darf auch mal 'ne Weile nicht funktionieren, ohne das man graue Haare kriegt.

  • Mit Cache leeren experimentiere ich erst, wenn der Rechner wieder an 'nem Wlan hängt - könnte ein paar Tage dauern. Auffällig ist nur, dass das Phänomen mit einer anderen Browser-Instanz auch auftritt - die hat doch ihren eigenen, unabhängigen Cache!?


    Ok, das ist nicht gut. Bitte versuch einmal die Grafik http://flowergame.net/img/seed.png direkt im Browser zu öffnen. Gelingt das, dann sollte die Samen auch in der Webseite selber wieder angezeigt werden.

    Wenn nicht, dann ist unter Umständen der Mobilfunkanbieter Schuld. Es kommt vor, dass die Mobilfunkanbieter versuchen, Grafiken in ein anderes Format um zu wandeln um Traffic zu sparen. Das funktioniert allerdings nicht immer, und wenn es schief geht, fehlen die Grafiken u.U.

  • Wenn nicht, dann ist unter Umständen der Mobilfunkanbieter Schuld.


    Ja, der sowieso :(
    Kann aber eigenlich auch nicht sein: Habe gerade einen anderen (besser gesagt zwei) Browser ausprobiert und funktioniert. Zumindest theoretisch und im Gewächshaus, nicht bei den Pflanzen selbst. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass Bilder (naja, insbesondere flowergame-Bilder) gerade sowieso unglaublich lahm laden... oder eben gar nicht.
    Die Firefoxinstanzen kriegen es alle nicht hin, weder mit noch ohne Blockern, Proxy oder nicht: keine Bilder, kein seed.png. (Mittlerweile dürfte mein Handynetz wirklich überfordert sein, mit mehreren Seiten die alle gleichzeitig das gleiche laden wollen.)
    Ich geh jetzt schlafen. Morgen ist alles besser. Vielleicht. Viele Dinge reparieren sich ja über Nacht *träum*


    Sat Jan 4 23:49:27 CET 2014
    Ja, das war wohl ein Traum. Es hat sich nicht über nacht selbst repariert - aber von vorhin auf jetzt. Einfach so. Ist das nicht schön?

    PS: "Du bist nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeite deinen vorherigen Beitrag."
    Ist das nicht furcht bar ungeschickt? Muss man wirklich einen neuen Thread aufmachen, wenn man will, dass andere Leser mitkriegen, wenn man was neues zu sagen hat? Denn ich gehe mal davon aus, dass das so nicht als neuer Beitrag zählt, also liest es auch niemand mehr. Macht aber nix (in diesem Fall).

    Edited once, last by gruenkern (January 4, 2014 at 11:57 PM).