Smalltalk / Lasst uns quatschen

  • Na hoffentlich kommt das neue Update nicht gerade dann, wenn ich im Urlaub bin. :rolleyes: Meine armen Pflanzen. Wer wird das gießen übernehmen? :wacko:


    Well hopefully the new update is not just when I am on vacation. :rolleyes: My poor plants. Who will take over the water? :wacko:

  • Sicherlich hoffentlich :P wird vor dem Update eine Urlaubsregelung eingerichtet. Ansonsten wären ja so mancher Totalverlust, zumindest aber Frust quasi vorprogrammiert.

    Da fallen mir gerade das klassische Fass und der klassische Docht ein, die Tröpfchenbewässerung. Oben auf der Seite ein Button: "Urlaub" Das würde logout und das Einschalten der Bewässerung bewirken. Beim wieder einloggen würde die Bewässerung auto-beendet. Erneut aktivierbar vielleicht frühestens nach einer Woche oder bescheid sagen, per Mod-Freischaltung. So wäre völlig zwanglos und ohne die oft übliche Hose mit Beißzange sicherlich alles wichtige berücksichtigt.

    Und dann wird in Browserspielen oft nur so vier gequasselt, damit der Platz ausgefüllt sein soll, habe ich den Eindruck. Hinweise könnten hinter Link-Fragezeichen gekapselt sein. Flowergame befindet sich in der frühen Entwicklung. Aber bei so manchen "fertigen", schon lange etablierten Spielen muss ich oft den Kopf schütteln. (Das leider offen gelassene komplexe Anwarel hat den Punkt prima gelöst.)
    ______________________
    Hopefully :P will be set up before the update, a holiday scheme. Otherwise, would indeed be many a total loss, at least virtually inevitable frustration.

    I can think of just one drum and the classic of classic wick, drip irrigation. On top of the page button: "holiday" that would cause the logout and turn on the irrigation. When the log back irrigation would auto-complete. Re-activated after a week or maybe earlier than modest to say, by mod-activation. It would totally informal and often without the usual pant with pincers certainly considered all important.

    And then gequasselt to browser games often only as four, so that the space should be filled, I feel. Information could be encapsulated behind Link question mark. Flower Game is in early development. But with so many "finished", long established games I often shake my head. (This unfortunately left open complex Anwarel the point has solved playable.)

    [align=center]

  • Ja. Die Dinger wachsen einfach nicht weiter, aber sie gehen dir auch nimmer ein. Sozusagen eingefroren. :)
    Wenn man dann zurück ist kann man in aller Ruhe weitermachen, die Samen und Keimlinge findet man vor wie man sie verlassen hat.

  • Ach, da war ich mirnoch so unsicher.....beim letzen Mal war ich grade so lange weg das sie noch einen Tropfen Wasser hatten. Das ist gut zu wissen, danke. :)

  • Jau Elfenblüte, das kommt mit den Infos hin, die wir haben. Ab 2 Tropfen Wasser beginnt die Keimung. Wasser wird dann noch verbraucht, bevor die Aktivität wieder stoppt. Nach deiner Beobachtung schreibt der Code nicht minimal 1 1/2 sondern 1 Tropfen vor. Das ist interessant für den Wiki. Thema Urlaub muss noch aufgenommen werden.

    [align=center]

  • Die Wachstumsregeln im Wiki stimmen eh schon lange nicht mehr, die Pflanzen wachsen (fast) immer, außer wenn sie überhaupt keine Sonne oder überhaupt kein Wasser haben, allerdings dementsprechend langsamer. Es gibt lediglich eine maximale Wachstumsgeschwindigkeit von 4 Tage / Stufe, die ist aber auch nicht an einen fixen Wert wie "4 Tropfen" oder so gebunden.

    Die Änderung an den Wachstumsregeln kam zu dem Zeitpunkt, als es plötzlich halbe Tropfen gab und jedes mal gießen auch tatsächlich einem halben Tropfen entsprach (und nicht mehr hundert mal gießen müssen um den 5. Tropfen zu bekommen).

  • Danke Exterminans. Demnach ergibt sich die maximale Wachstumsgeschwindigkeit von 4 Tage / Stufe, wenn Wasser vorhanden und wenn die Sonne völlig wolkenfrei ist? Das müssen wir korrigieren.

    [align=center]

  • Quote

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 458 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.


    Woah und ich stelle erst jetzt fest, dass wir überhaupt einen Smalltalkthread haben! Ich bin aber schleunigst dafür den wieder zu beleben! Wer macht mit?

    Who wants to join me in reviving this thread? Apart from pleasant Smalltalk it can help your flowers get sunlight, if you add them to your signature :D *offers a bit of extra encouragement*

  • Aber der Thread hat erst drei Seiten, wenn ein neuer Thread ein ähnlich "starkes" Feedback bekommt, wäre das nicht wirklich sinnvoll... Der Tippfehler macht ihn doch fast schon knuffig :P

  • Hey, ein neuer Thread frisst nix, nimmt keinen Platz weg und ist auch sonst ganz pflegeleicht. Und völlig gratis noch dazu.
    Von mir aus dürfte auch jeder Thread nur eine Seite haben, dann landet man wenigstens automatisch immer auf der richtigen - selbst wenn man klickt ohne zu denken.

  • *hihi*, Gärtner denken immer... außer beim säen... da hoffen sie. :P - Ich mag nicht so unbedingt neue Threads. Mehr kann weniger sein. Man verliert die Übersicht, interessante Themen geraten zu leicht in Vergessenheit. Was neues zu straten kann sich aber auch als sehr praktisch zeigen. Man weiß das vorher nie.

    Gruenkern, wenn du ein Thema hast, frag nicht, her damit. Und wenn dir nach einem neuem Thread ist, dann soll das auch so sein. Es wird bestimmt was lustiges.

    [align=center]

  • Wie jetzt, Thema? Was denn für ein Thema? Niemand hat gesagt, dass man ein Thema braucht, in einem Laberthread. I dachte, ich könnte einfach so ein bisschen spammen... ist ja auch viel zu ruhig hier im Forum. Auch noch Ansprüche stellen!
    Thema gibt's auf Sonderantrag und nur mit mindestens sieben Vorschlägen. Eins davon bitte pflanzenbezogen.

    Und was denkst Du eingentlich von mir, zu denken, ich würde fragen, bevor ich ein Thema starte? Doch nicht in diesem Forum, welches glücklicherweise nicht so überadministriert ist wie manche anderen (eigentlich eher gar nicht - zumindest habe noch nie irgendwelche administrativen Massnahmen mitgekriegt, andererseits - habe ich nicht mal ein Thema vermisst von dem ich sicher war, es gelesen zu haben, aber dann nicht mehr gefunden habe? Achwas, war bestimmt Alzheimer!)


    PS: Wo sind eigentlich die Smilies? Jedes Forum hat Smilies. Jedes ausser diesem. Oder sind die etwa wieder meinem Müllblocker zum Opfer gefallen? Aber der Verdacht liegt nahe, dass da wirklich keine sind, denn auch die Postings meiner Mitspammer sind ja immer so smilylos.

    PS-2: Eigentlich gut, dass da keine sind. Neumodische Smilies sind ja heutzutage immer animiert - und würden von mir geblockt werden. Ich mag nicht so viel Gehopse auf meinem Bildschirm.

  • gruenkern trifft das aber doch gut: Das Forum ist wirklich still und ein Smalltalkthread ist in den meisten Foren ein reiner Spam-thread, wo Leute einfach mal was posten um zu sehen, ob da noch wer was schreibt. Ich bin nur von anderen Foren gewöhnt, dass neue Threads immer kritisch beäugt werden. Daher nutze ich lieber mal alte weiter bis sie 500 Posts haben, dann macht man einen neuen. So kenne ich das zumindest^^
    Das einzige was ich denke was man tun könnte wäre ein deutscher und ein englischer Thread. Ich stehe dazu, dass ich derzeit zu faul bin immer beides zu schreiben. Wobei ein wenig Sprachen Chaos auch nicht so schlimm ist.

    Also meine Smilies werden nicht geblockt. Animiert sind sie auch nicht. :D

  • Hey hey. Also hier wurden noch nie Smilies geblockt, in keinem Browser, in keinem Forum. Wozu auch? Die Dinger sind nicht animiert,... wenn ich das so einstelle. Je nach Browser irgendwo in allgemein: "Animationen in Grafiken nicht wiedergeben" oder so ähnlich.

    Und gruenkern, danke, ich bin also nicht allein. Manchmal erschrecke ich vor mir selbst. Ich scheine der einzige zu sein, der stupide, maschinensture, ewige Interface-Animationen hasst. Praktisch jedes Spiel hat zumindest einen läppischen Blinkkitsch oder halt was anderes. "Spielecoder aus der Funnyfarm*? *Im Dutzend besonders preiswerte Arbeiter*? :P <== das ist ein Lachsmilie mit Zunge raus. ^^ Jau, ich *musste* seit etwa 2000 grauenhaft viel Geld sparen... zu meinem eigenen Leidwesen. Denn ich spiele ansich sehr gern. Kenne sehr viele Klassiker... Damals waren einige noch wirklich unverkitscht. Bei andren sah man es auf den alten, noch groben und klobigen Anlagen nicht.... Hab ich das nicht vor einiger Zeit schon mal hier gepostet? *egal* jetzt, hier ist der Quasselthread. ;( ...

    8o

    [align=center]

  • truelinor, if you use firefox there is a fairly decent addon/plugin called gTranslate that allows you to highlight text and translate it right there without going to another web page. It uses google translate and you can open a page to it with this little gadget so you can type a response and have it translated for you. Its not 100% convenient but at least you can read what is being said. and its not a perfect translator either, but i don't think there is one that works flawlessly yet...

  • Well, I would join you, but I don't speak German. :(


    *takes the shame hat*
    Sometimes I am just lazy and always writing everything in two languages really takes time. No new information just the same in two languages. Now the question would be, do we want to have a chaos thread with two languages mangled together or separate ones?

  • I'd like a chaos thread. I'm not going to translate everything I write, especially when it's only senseless smalltalk. I'm simply not able to do it the same way in english as I do in germam. And I would for sure not write so much senseless spam if I had to translate it. I would think "skip it, nobody wants to read that!" Ok, that's true for german postings also. But nobody has to read that! It's just smalltalk!

    Thanks Aztekior, now I know, the smilies got lost somewhere, since I don't have any. Adblock pretends to be switched off on flowergeame (I know it's lying) and noscript says it didn't block anything on this site (I don't know if it's telling the truth). But, hey, I can live without smilies.
    You just shouldn't wonder that I don't use any. Exept for Textsmilies of course ;-} But who knows, maybe they're translated to picture smilies at your screen (and might look completely different than I intended).