Frühlingserwachen - Springetime awaking

  • Haiho liebe Leute!

    Pünktlich zum Frühlingserwachen im obersten Oberharz gibt es zwei neue Krokussvariationen, die zwischen den Schneeresten aufblühen. Viel Spaß beim erblühen lassen. :)

  • *oho* Schneereste? Von hier sieht es aus, als wären das noch Zuckerstangen vom großen Karnevalszug. Und da wachsen solch niedliche Krokusse? Hab Dank, Nephele. Das Pflänzchen soll ruhig noch ein Weilchen für das frische Wetter sorgen. Denn hier sieht das an manchen Tagen schon sehr verdächtig nach baldigem Hochsommer aus. :huh:

    [align=center]

  • Ja, ich wusste es. Ich liebe Krokusse. Bei uns kommen auch schon ein paar aus der Erde gekrochen^^

    ----------
    Yes, I knew it. I love Crocuses ( I have no idea if the plural is written like that in english xD). Some of those are already coming out of the earth at our garden.


  • Oh. No spezialist can translate? So I try it:


    Pünktlich zum Frühlingserwachen im obersten Oberharz gibt es zwei neue Krokussvariationen, die zwischen den Schneeresten aufblühen. Viel Spaß beim erblühen lassen. :)
    ------------------------------------------
    On time to the spring awakening in the uppermost Oberharz (its a mountain in Germany) are resin there two new crocus variations which blossom between the snowy leftovers. A lot of fun allow to blossom with.:-)


    Und ich muss nun anmerken, ich sehe in meinem Kompendium nur 1 Krokus-Fragezeichen. Arbeitet das Anzeige-Feature noch nicht ganz zuverlässig? Oder befindet sich die 2. neue Variante noch nicht im Umlauf?
    ------------------------------------------
    And now I must mark, I see only 1 crocus question mark in my compendium. Does the announcement-feature not work yet quite reliably? Or is the second new variation not yet in the circulation?

    [align=center]

  • Thanks, Aztekior! ^^ I did translate it enough to understand the first post. This is what I got:

    "Haiho dear people! Punctually to the spring awaking in the highest Upper Harz there are two new crocus variations, which blossom between the snow remainders. Much fun with the erblühen leave."

    So, I was able to understand that there were two new crocus colors, which is the most important thing for the site, yes? ^^

  • Und ich muss nun anmerken, ich sehe in meinem Kompendium nur 1 Krokus-Fragezeichen. Arbeitet das Anzeige-Feature noch nicht ganz zuverlässig? Oder befindet sich die 2. neue Variante noch nicht im Umlauf?
    ------------------------------------------
    And now I must mark, I see only 1 crocus question mark in my compendium. Does the announcement-feature not work yet quite reliably? Or is the second new variation not yet in the circulation?


    Ich denke, das Fragezeichen gibt nur an, dass dir immer noch eine oder mehrere Farben der Pflanze fehlen. Wenn genauso viele Fragezeichen wie fehlende Farben dort zu sehean wären, würde das ja auch ein bisschen den Spaß verderben. Man könnte nicht mehr raten wieviele Farben die Pflanze nun hat.

    I think the question mark is showing that your are still missing some or one color(s) of the plant and not how many. If the question marks would show the exact number of the plants missing, it would probably spoil the fun of guessing how many colors a plant has.


  • Ich denke, das Fragezeichen gibt nur an, dass dir immer noch eine oder mehrere Farben der Pflanze fehlen. Wenn genauso viele Fragezeichen wie fehlende Farben dort zu sehean wären, würde das ja auch ein bisschen den Spaß verderben. Man könnte nicht mehr raten wieviele Farben die Pflanze nun hat.

    I think the question mark is showing that your are still missing some or one color(s) of the plant and not how many. If the question marks would show the exact number of the plants missing, it would probably spoil the fun of guessing how many colors a plant has.


    *Zustimmung*, Elixir. Sry, mein englischer Sprachfehler hatte mir wieder einen Streich gespielt. Ich nahm an, das Fragezeichen-Feature wäre erweitert worden. Wie es ist, ist es gut. So bleibt tatsächlich auch die Spannung erhalten. :P

    [align=center]

  • Hier hat es noch ne Menge Schneereste, bis vor kurzem war sogar noch Wintersport möglich. Brrrrrr.
    Da weiß man denn die bunten Blumen umso mehr zu schätzen.

  • Herrjee ich muss dringend meine Signatur umstellen. Ehe man sichs versieht ist Frühling. Ich freu mich auf die Farben, zumal in Nachbars Garten alle Krokusse schon aufgesprungen sind. :)