• Edited posts can no one see as new + here we can use one thread for alle two languages now.

    I wanted to fix up the language buttons in all sides by hand. So we could have the own language in each version. But now the german version is changed to english side names. So it is awkwardly to place links into the sides. So any one with not so much time resp with not so good english knowing can not more work rationally. Hmmm.


    Why any one was cutting the flowergame.png images for the start sides? So it looks *komisch*. :S It was been the garden door. If any one was not liking it so, can put an other image please.

    [align=center]

  • Using article names from the English namespace was necessary, as people who understand German and edit the wiki usually also understand English, but other way around can not be assumed safely.

    As for the flowergame.png, seems like someone tried to reupload the graphic, but interrupted the upload. Now half the file is lost and needs to be reuploaded.

  • Hmmm. Anyone tried to upload the same images for the two languages again? It was crashing two times on the same position? What were the sense?
    Other quest: To which (the same or an other) image would anyone change the old image. Say it please. There is no problem, we can do it. If the upload makes Problems, can send the image in a PM. Then we can fix up so fast. But say it please.

    [align=center]

  • Hi,

    ich bin mir gerade nicht sicher. Meint ihr mich? Ich habe Bilder von neuen Pflanzen hochgeladen. Da ich mich aber noch nicht so gut auskenne, habe ich beim ersten Versuch, dass *.png doppelt im Namen gehabt und dieses durch neuhochladen korrigiert. Leider habe ich es nicht geschafft, die Bilder mit dem falschen Namen (also die 2 mit dem doppelten .png) wieder zu löschen ... :wacko: ... ich hoffe, ich habe sonst nichts falsch gemacht?! Ich habe schon gesehen, dass die Tabellen-Aufteilung, nachdem ich die Bilder eingefügt hatte, wieder geändert wurde. Mit den vielen Christbäumen wird die "Information" anderfalls auch wirklich total schmal ... andererseits ist es schade, dass man die Jahreszahl nicht mehr sieht ... könnte man für die Christbäume vielleicht eine zweite Zeile anfangen, um das Problem zu lösen?

    Mit dem Bild auf der Startseite habe ich allerdings nichts zu tun ... ich fände das Gartentor schön ... vielleicht mit dem Schriftzug "flowergame wiki" im freien Feld?!

    EDIT: Vielleicht so etwas in der Art, wie ich es gerade mal testweise eingefügt habe?! ... Es war nur ein Schnellschuss aus der Hüfte ... kann man bestimmt noch schöner machen ... war nur so eine Idee ... :S ... was meint ihr?

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

    Edited 2 times, last by Lorell (April 20, 2013 at 6:04 PM).

  • salve!

    Einzelne falsch bezeichnete Bilder sind nicht schlimm. Der Platzbedarf ist minimal. Dennoch, ich muss mal schauen, welche es sind. Man kann sie problemlos löschen... wer sich näher vertraut machen will, ein verstärkender Admin ist niemals ein Fehler. :)

    Die Jahreszahlen sind enormer Aufmerksamkeitsaufwand für die Pflege. In der EN war es bereits demontiert. Ich hab es dann auch in der DE weggemacht. Ein Wiki muss pflegeleicht sein. Sonst schreckt das zu viele ab. Man hat auch nicht die Zeit und Muße. Da die Eventpflanzen nun tatsächlich Chaoten sind, waren die Jahreszehlen gar nicht wichtig. Jedes event wird ja eigenständig geregelt. Wir erfahren, wie man an die Vars drankommt, oder es bleibt Glück.

    Bei einer 2. Zeile wäre das Problem, dass die Pflanzen platzbedingt untereinander sein müssen. Man müsste auch die Jahreszahlen synchron untereinander eintragen. Die Listung würde absolut auseinander gezogen. Zur Zuordnung müsste man abzählen. Das ist alles nix. Es hat nie jemand geäußert, dass ihm die Jahreszahlen interessant wären. Es gab auch keine Beteiligung zur Zusammenstellung. Also. Wenn etwas sein soll, braucht das eine reife Idee und Beteiligung. Es wird sich rausstellen, wo die wirklichen Interessen bei der Gestaltung des Wiki liegen.

    -- Was mich stört, ist lediglich der komisch geregelte namespace. Wie es die Wikipedia löst, kann es der Dokuwiki nicht. Also würde ich das nicht nutzen sondern manuell die Seiten gegeneinander verlinken. Es war abgesprochen, ich wartete auf die Demontage der automatischen Button.


    "flowergame wiki" im freien Feld? Auf sowas versteht sich Gimp. Vielleicht wollte jemand etwas in der Art erreichen? Ole, nachher finde ich sicher etwas Zeit. Wer sich was anderes vorstellt, einfach tun oder quasseln. Es geht nichts kaputt. :)


    edit: Die Posts hatten sich überschnitten. Klasse Lorell. Sauber ausgearbeitet wird es ganz toll aussehen. :love:

    [align=center]

  • Was mich stört, ist lediglich der komisch geregelte namespace. Wie es die Wikipedia löst, kann es der Dokuwiki nicht. Also würde ich das nicht nutzen sondern manuell die Seiten gegeneinander verlinken. Es war abgesprochen, ich wartete auf die Demontage der automatischen Button.


    Ja, die einzelnen Artikel müssen in den verschiedenen Namespaces den gleichen Titel haben, das ist anders als in der Wikipedia (Mediawiki). Dafür hat das System allerdings den Vorteil, dass alle Sprachen der gleichen Struktur folgen wie das englische Wiki, es kommt also nicht zum üblichen Problem, dass in den übersetzten Versionen des Wikis dann einfach komplett andere Artikel existieren für die es teilweiße keine 1:1-Entsprechung im Original gibt. Das führt leider zwangsläufig dazu, dass es unnötig schwierig wird, englische und anderssprachige Artikel inhaltlich auf dem gleichen Stand un Niveau zu halten.

    Ich muss allerdings leider schon zugeben, dass ich aktuell noch keinesfalls glücklich mit Dokuwiki bin. Die Mehrsprachigkeit ist nun unzulänglich gelöst, es fehlt ein Fallback auf die englische Sprache falls etwas noch nicht übersetzt ist und es fehlen Features wie Absatzweißes Übersetzen, welche ich eigentlich von einem mehrsprachigen System immer erwarten würde. Darüber hinaus ist das Erstellen und Formationieren von Tabellen, Listen und dergleichen übermäßig umständlich und unflexibel.

  • Hallo Exterminans, damit man noch nicht vorhandene Übersetzungen erkennen kann, wollte ich ja auf Button verzichten und Textlinks nutzen. Die zeigen rot, wenn die Zielseite fehlt.

    Ansonsten jau. Jedes hat seine Eigenheiten. Ich finde halt den Charakter der Syntax recht intuitiv. Verschiedene ungünstige margin müsste man optimieren. Für unseren Bedarf ist es aber OK, finde ich.


    Jau, Lorell, jetzt z.B. Wie soll man falsche Namen finden, wenn sie nicht vollständig anzeigbar sind? Ohne ftp kommt man sich wie nackt vor. 8| Verrate mal die Namen. In der Einzelansicht werden sie nicht mehr widerstehen können. :twisted:

    [align=center]

    Edited once, last by Aztekior (April 20, 2013 at 8:48 PM).

  • Jau, Lorell, jetzt z.B. Wie soll man falsche Namen finden, wenn sie nicht vollständig anzeigbar sind? Ohne ftp kommt man sich wie nackt vor. 8| Verrate mal die Namen. In der Einzelansicht werden sie nicht mehr widerstehen können. :twisted:

    Die Namen sind "weihnachtsbaum_variante7.png.png" und "weihnachtsbaum_variante6.png.png"

    edit: Die Posts hatten sich überschnitten. Klasse Lorell. Sauber ausgearbeitet wird es ganz toll aussehen. :love:

    Danke. ^^ Könntest Du es vielleicht sauber ausarbeiten? Ich weiß nämlich leider nicht, welches die "flowergame-Schriftart" ist und musste deshalb die Buchstaben von "Wiki" aus der Grafik rausschneiden (W) bzw. aus anderen Buchstaben der Grafik (dem kleinen L in "flowergame") zusammenstückeln ... weshalb es auch nicht so schön aussieht. Ansonsten habe ich nur die Head-Grafik ("flowergame") über den blauen Kasten, wo sonst "Gartentor" drinsteht, gelegt.
    Zusätzlich habe ich noch keinen Plan wie ich CorelDraw überreden kann, den weißen Hintergrund transparent zu machen. :( ;(

    EDIT: Gerade fällt mir ein: Gibt es eigentlich ein rechtliches Problem, wenn wir Grafiken von Flowergame für die Wiki bearbeiten (also nicht nur benutzen sondern auch verändern)?! :S

    EDIT2: Die speziellen und regulären Pflanzen (mal abgesehen von den noch unbekannten Varianten der Traubenhayzinthe) sollten jetzt auf dem aktuellen Stand sein, sowohl de als auch en.

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

    Edited 4 times, last by Lorell (April 21, 2013 at 2:11 PM).

  • Der Hintergrund ist nicht einfarbig und im mittleren Bereich teiltransparen. An der Stuktur wollte ich gar nichts ändern. Es ist Nepheles Kunst. Das "Flowergame" und "Wiki" sind nun Montagen mit Schriftgrafiken. Das sollte OK gehen. Ich findes das rauskopierte mit dem Kapitälchen gut und passend. Wenn Nephele das nicht gefällt, wird sie es sicher sagen. Dann bliebe nur das Originalbild oder das Flowergame Seiten-Kopfbild. Aber deine Lösung ist für die Stratseite am treffendsten. :love:

    Bei verfeinern dachte ich nur an den Unterstrich. Er ist gut, wirkt aber grob. Also die Grafik ansich ist super. Vielleicht kannst du den Strich gerader führen? Ich denke, dann wird es allen optimal gefallen. :)

    Rechtliche Probleme?... Hmmm, da fällt mr grad was viel besseres ein. Falls du den Unterstrich noch etwas begradigen möchtest... frag dann Nephale. :)

    [align=center]


  • Ich finde die Jahreszahlen interessant! (Nur damit es mal jemand geäussert hat.)

    Ich finde das ehrlich gesagt auch interessant ... ;) ... habe jetzt zumindest schon mal im DE die Jahreszahlen in die Information geschrieben. Was haltet ihr von dieser Variante?

    Rechtliche Probleme?... Hmmm, da fällt mr grad was viel besseres ein. Falls du den Unterstrich noch etwas begradigen möchtest... frag dann Nephale. :)


    Das ist eine super Idee. Muss mal schaun, wann ich dazu komme den Strich zu begradigen und ein bissel dünner zu machen. Aber vielleicht mag sich Nephele ja trotzdem jetzt schon mal dazu äußern? ***WINK***
    :) Oder vielleicht gestaltet sie uns ja auch selbst ein tolles Wiki-Startseitenbild? *ganz lieb guck* ^^

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • Jau. In den Infos ist die Jahreszahl gut plegbar, ... *hihi*, also mindestend zwei Gärtnern ist die Jahreszahl wichtig. Andere sind vielleicht nur zu schüchtern, was zu sagen. ;)

    *Uff*, und ich muss vorerst aufhören mit Bearbeiten. Mit der Zeit kekst der sich ewig verändernde Bleistift. Wer sowas braucht, soll es bedienen. Ich nicht.

    [align=center]

  • Mit der Zeit kekst der sich ewig verändernde Bleistift.


    Was genau meinst Du damit?

    Habe jetzt den Strich gerader geführt und ihn auch etwas zarter gestaltet ... wie gefällt es euch? Nephele, was meinst Du dazu? ^^

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • Hmm. Ich fand, gerade der aufgelöste Unterstrich hatte seinen Reiz. Der Platzierungswinkel im Raum hat richtig gefallen. Magst du versuchen, den Strich, so wie er war, im langen Teil einfach nur etwas gerader zu führen? Genau so sehe ich es im Geist als stark. :love:


    Nun, was ich meine, ist der Editierbleistift rechts. Wenn man ihn (anschaut) mit der Maus hovert, wechselt die Grafik. -- Das ist grob verglweichbar mit einem Hammer, der zur Blechschere wird, wenn man die Hand über ihn hält. Mich nervt sowas. Ich konzentriere mich auf Arbeit und nicht auf irgendwelche Kitschkiddy-Fürz. Krampf blende ich wohl schon immer im Hinterkopf aus. Was dann ins Bewusstsein gerät, hat verloren. ;)

    In unserem genutzten Template kommt sowas nicht vor. Das soll ja hier eingespielt werden. Wenn das jetzige allerdings besser zusagt, sollten die Grundform und die hover-Form der Toolbutton gleich sein. :)

    [align=center]

  • Sagt mal, was sind das für seltsame Eintragungen/Änderungen der englischen Version?


    Auf diese Seiten wird nicht von der Hauptseite aus gelinkt und der Inhalt ist auch nicht wirklich Spielrelevant ... ?(

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • 368 user sind angemeldet. Ich sehe nur 20, habe keine Navigationsmöglichkeit.
    Alle angemeldeten "user" und per default Neuanmeldungen sollten auf "all" gesetzt werden. Damit wären alle ausgehebelt, die nur ihre Werbeseiten einmogeln wollen.
    Die an Flowergame interessierten user blieben user. Wer sich's bissele zutraut und admin sein möchte, sagt es einfach. :)

    Vielleicht wird ja doch die Zeit sein, unser altes template und die beiden lang.php einzurichten?
    Bzw. die edit-Grafiken (pencil usw.) normal auch auf hover zu setzen und die und die beiden lang.php zu platzieren, wäre ja auch OK. Ich mag die Navigationsumstellung fortsetzen.

    Wenn alles wichtige geregelt ist, lassen sich die nicht verlinkten Seiten problemlos löschen.

    [align=center]

  • Huhu,

    habe gerade die Magerite hinzugefügt, dabei sind mir beim hochladen zwei Fehler unterlaufen:
    1. Habe den englischen Samen aus versehen auch im DE hochgeladen
    2. Habe den Samen aus versehen mit _keimling (im DE) hochgeladen
    :wacko: :pinch: :S

    Könnte die beiden bitte jemand löschen? Finde leider den Button dafür nicht.
    Die Namen sind:

    de:magerite_keimling.png
    de:ox-eye_daisy_seed.png


    Danke schon mal im Vorraus. :)

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • Hm, um doppelten Content zu vermeiden, wäre es eventuell sinnvoller auch im deutschen Namespace so weit wie möglich immer nur Grafiken aus dem enflischen Namespace zu verwenden. Ausnahmen sind lediglich Grafiken, bei denen irgendwo Text in einer bestimmten Sprache drinnen steht der ebenefalls übersetzt gehört, wie z.B. der Screenshot vom Wilden Garten. Das funktioniert relativ einfach wenn man wie hier (http://wiki.flowergame.net/en/regular_flowers) immer den en:-Namespace davor setzt.

    Von Aztekiors Versuch im deutschen Wiki alle Links auf deutsch zu machen halte ich überhaupt nichts, das macht es später nur um so schwerer neue Sprachen hinzu zu fügen da sehr viel Content dupliziert und umbenannt werden muss, was bei einigen Sprachen zwangsläufig zu seltsamen Namenskollisionen innerhalb der Sprache führt.

  • Erm, when will someone upload pictures of the new variations of the holiday plants. Example would be Snappy tree. There were already two additional variations released. The Wiki still has the old one.

    fgwLQXFL.png

    FLOWERGAME WIKI EDITOR - VOLUNTEER

  • Hi there,

    could we please get a link to the wiki at the forums page or in the game?

    I wanna make some updates (upload new plant-pictures, put them in the list etc.) for the wiki, but I still don't know how I can delete (or even rename) pictures, when I made a mistake. Could someone explain it, please? Or give the rights to me?

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke