Warum ist mein Garten so grün?

  • Prinzipiell könnte man das, allerdings kosten so große Bilder immer eine Unmenge an Zeit und die hat Nephele zur Zeit einfach nicht. (Außer einer von euch hat das Geld ihr jeden Monat ein vernünftiges Gehalt zu zahlen, so dass sie nebenbei nichts anderes mehr machen muss als für Flowergame zu pixeln ;))
    Bitte nicht vergessen Leute, dass hier ist ein Hobbyprojekt von uns, wir machen das in unserer Freizeit. Falls aber einer von euch Erfahrung hat, wie man aus einem Hobby online game ein Spiel machen kann mit dem man Geld verdienen kann ohne das die User das Gefühl haben abgezockt zu werden, meldet euch doch mal.

  • Vernünftiges Gehalt ist derzeit noch Traumphase. Der Übergang wäre eine zunehmende Phase, die deutlich attraktiver als das Werbesystem ist. Ich denke doch, eine ganz wichtige Voraussetzung wir durch die im neuen Jahr beginnende Layoutarbeit kreiert. Naheliegend sind die Möglichkeiten von HTML 5, CSS 3 organisierte Container usw.

    Nephale konnte schon unglaublich viel kreieren. Stellt euch vor, dass es als definiert überlagernde Elemente in Bausteinen organisiert werden kann. Alte Überlegungen sollten nach und nach realisierbar sein. Der Weg bis zum individuell aufgebauten Wunschgarten ist weit. Es genügt, wenn erst mal nur ganz wenig möglich wird. Es wird Fun bereiten, sich damit zu befassen und den weiteren Weg schon im Traum zu erleben.

    Dann kommen die Möglichkeiten. Wer einen größeren Garten erarbeitet hat, wird den bis zur Screengröße sicher gern komplett überschauen wollen. Am Werbecontainer endet die Scrollmöglichkeit. Wer die Werbung da weg haben will, kann vielleicht einen Werberadierer :P ordern, der dann einige Zeit wirksam ist? Je nach Strukturentwicklung bieten sich genug Möglichkeiten.

    Und wer Zahlungen nicht über Netz abwickeln will, könnte vielleicht via PN die Kontendaten erfahren?... Mal so weit eine vage Skizze. Es gibt sicher mehrere Wege, die gegangen werden können.

    [align=center]

  • Ich verzichte gerne auf das ganze Brimborium mit Jahrezeiten und soweiter, wenn das Spiel dafür so sympathisch und ein Hobby bleibt! Kommerzielle Spiele gibt es schon mehr als genug, ich brauche nicht noch eines.

    Bitte bleibt so, gerade das macht Euch sympathisch und hebt Euch aus der Masse der Browsergames heraus.

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • Unsere Gärten liegen in verwunschenen Zeitzonen, wo immer die gleiche Jahreszeit herrscht. Lange, laue Sommertage im Atrium, kalte Winternachtmittage im Wintergarten und im - aber halt, hier wird nicht gespoilert. ;) Wem es also grad nach Winter gelüstet, der kann gerne versuchen die vereiste Tür des Wintergartens aufzutauen und einen Spaziergang durch die verschneiten Felder machen.
    (Oder schaut euch "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" an. Schöner wurde Winter nie gezeigt ;) )

    Zum Thema Geld verdienen: Wenn ich mir ansehe was derzeit bei vielen Spielen statfindet, dann verstehe ich jeden der bei Thema Geld und Spiele nervös wird. Was da stattfindet ist alles andere als schön und macht keinen Spaß. Aber, es geht durchaus auch anders, das wurde schon öfter gezeigt. Und letztlich geht es nicht um die Anschaffung von goldenen Wasserhähnen, sondern darum dauerhaft Flowergame betreiben und entwickeln zu können. Denn: Entwicklung ist ein kleiner, fieser Zeitfresser und irgendwann steht man immer öfter vor der Frage: Tue ich etwas für meinen Lebensunterhakt oder etwas für das Hobby? In dem Moment wo das Hobby selbst zum Lebensunterhalt beiträgt stellt sich diese Frage einfach nicht mehr.

    Heisst aber nicht, das wir die Unsitten der anderen übernehmen wollen. Wir werden einen Weg finden und zwar einen der für alle gangbar ist. Mit Blümchen am Wegesrand. ;)

  • Wem es also grad nach Winter gelüstet, der kann gerne versuchen die vereiste Tür des Wintergartens aufzutauen


    Jaha, würde ich ja gern, aber meine Streichholzer sind alle. Die letzten habe ich einer Weihnachtmarktfrau für den Honig gegeben. Äh, oder für die Kerzen? Irgendwie sowas. Aber ich schiebe mal den Adventskranz näher an die Tür. (Bin ja gespannt, ob übermorgen die 4. Kerze von selber zündet. Vielleicht ist das ja ein magischer Kranz).

  • Jaha, würde ich ja gern, aber meine Streichholzer sind alle. Die letzten habe ich einer Weihnachtmarktfrau für den Honig gegeben. Äh, oder für die Kerzen? Irgendwie sowas. Aber ich schiebe mal den Adventskranz näher an die Tür. (Bin ja gespannt, ob übermorgen die 4. Kerze von selber zündet. Vielleicht ist das ja ein magischer Kranz).


    Also ich kitzle immer meinem kleinen Drachen an der Schwanzspitze (schaut aus dem Ofen raus) ... und schon prasselt ein warmes Feuer im Kamin. Mit einem kleinen Zweig zünde ich dann die Kerzen an und kuschle mich mit einem Buch und einer Wolldecke vors Fenster .... :) ^^ :love:

    74637.png69634.png72388.png- ---..- .. . ...........1080348.png1080247.png1080193.png1079789.png
    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ----- - -- - -  :thumbup: Thank you/Danke

  • Es war immer so. Nur Drachen werden verwöhnt. ;(

    :P

    Aber Lorell, mal fast ohne die spitzbübische Anmerkung: Deine Idee hab ich mir eben so richtig knuffelig vorgestellt. :)

    Drachengarten bzw. Drachenburg:
    *Rustikal gekachelter Kamin mit Feuerdrache,
    *Seerosenteich mit Wasserdrache auf der Miniinsel,
    *Igluecke mit Eisdrache,
    *lustiger Schrottplatz mit Rostdrache,
    *Ecke mit deiner wolligen Schnusedecke und Luftdrache.

    Bei dem schmalen Format wäre jedes ein einzelner Graten. Dann hat jeder Part auch Zeit, bis es passende Pflanzen gibt. Und ganz enorm doll später vielleicht sogar die Gesamtmontage?


    Ähhhm... Flowerspiele sind uferlos. Man muss sich zu beherrschen wissem. :love:

    [align=center]

  • Hach, schade, die vierte Kerze ist nicht angegangen. Feuerdrachen habe ich leider nicht, vielleicht braucht man einen Ofen dafür?
    War der Ofen eigentlich eine Saisonpflanze oder habe ich auch noch die Chance irgendwann irgendwo einen zu erstehen?

  • Einmal im Jahr machen die Hexen Sperrmüll und dann entrümpeln sie ihre alten Öfen. Also, rund um Walpugis (letzter Tag im April) die Augen offen halten!
    Aber - es sind auch noch andere Befeuerungsanlagen geplant, damit man austauschen kann. Und auch noch weitere Möbel. Und - he, lasst euch einfach überraschen, was alles noch 2013 kommt. ;)