Amselnest live/Blackbird nest live

• Hallo, Ihr Garten- und Naturfans 8)

Wir haben wieder ein Amselnest dicht an unserem Haus und haben es mit eine Webcam ausgestattet ... zu sehen täglich unter AmselTV

We have already a blackbird nest at our house ... with a webcam ... you can see it daily at AmselTV

Have fun :)

• *gespannt sei*. Die Piepsilein-stube sieht fertig aus. Wann wird die Brut beginnen? 8) :)
    Bei solchen Anlässen fällt mir immer wieder auf, wegcam-technisch herrscht hier noch tiefes Mittelalter. Ich soll den Zustand mal optimieren. ;(

[align=center]

• Stimmt, das Nest ist seit Freitag fertig ... ich denke, das kann noch ein, zwei Tage dauern ... die Amsel ist noch auf Hochzeitsreise ... :love:

Meine Webcam ist tiefstes Mittelalter ;) ... eine neue Funkkamera würde sicher bessere Bilder liefern, wäre aber ziemlich teuer :huh:

-----

Right, the nest is ready till friday ... I think, it can take one, two days ... the blackbird is on honeymoon ... :love:

My cam is deep medieval ;) ... but a new one would be tooo expensieve :huh:

• I just saw one of the birds. It looks if it was testing if the nest fits. :D Thank you SaLue for showing that.

Gerade war einer der Vögel im Nest. Es sah aus als ob er probeliegen wollte. :D Danke, dass du die Kamera angeschlossen hast SaLue, das ist so toll!

• Ja, das war Susi ... sie baut wieder weiter :thumbup: Es baut nur das weibliche Tier ... der Mann patroulliert in der Zeit im Garten ;)

Yes, that was Susi ... she built again at her nest :thumbup: Only the female bird builts the nest ... the male patrolled in the garden ;)

• A little tip for all:

if you shrink the video (second button at the right side over the picture), you have better quality of the video and you can see the chat with my comments :D

Kleiner Tipp für alle:

wenn Ihr das Video schrumpft (zweiter Button an der rechten Seite über dem Bild), dann hat das Bild eine etwas bessere Qualität und man kann den kleinen Chat sehen mit meinen Kommentaren :D

Grüßles
    SaLü

• Oh, I'm so sorry, but it is too early! Normally I take the cam on between 8 and 9 o'clock in the morning till ... hmmm ... 7 in the evening. The other time it is to dark for my cam :huh:

You can have a look at my blog ... there you can see photos from Susi and the egg:

SaLüNews

Hope, that's a little comfort for you ...

Grüßles
    SaLü

• I was able to see some of the clips in the row at the bottom - that is very neat that you have this! How did you set it up? On anther forum, someone posted a link to some eagles' nest in British Columbia - that was interesting too.

• It's silly :huh: ... to make the videos I have to the break the live transmission ... then ... sometimes ... I can save a video. That works not always smooth, but it is fine, that you can have a look at it :thumbup:

Das ist ziemlich doof ... um ein Video zu erzeugen, muß ich die Liveübertragung unterbrechen ... dann ... manchmal ... kann ich ein Video speichern. Klappt leider nicht immer reibungslos ... aber es ist schön, dass Du welche sehen konntest :thumbup:

Grüßles
    SaLü

• I don't think it's silly! Goodness! Very nice of you to take the time to do all this for us. Thank you! :)

I love birds and love watching them. I have one bird feeder and used to have a gold finch feeder - those a neat. I've asked for one for my birthday - I hope I get it! ^^

• Endlich sehe ich sie beim Brüten und Eier wenden. Sie macht das richtig gut. Wer mag den Tierchen das alles beigebracht haben? Schimpansen hält man für sehr weit entwickelt. Sie können Hilfsmittel als geeignet erkennen und damit Nahrung herbei holen. Aber Nestbau ist komolex und um einiges abstrakter als... "Stöckchen aportieren". Es muss dürres Material sein. Am einzelnen Halm ist der Nutzen des Nestes noch nicht erkennbar. Und dann ist noch die "assoziative" Verbindung bis hin zum realen Wärmebedarf der Eier zu einer Zeit, in der sie noch nicht einmal die Hochzeit kennen. Das Verhalten ist genetisch verankert, so wie unsere Allerkleinsten schwimmen können, was ihnen später nicht mehr gelingt. Hmmm...
    ______________________________-
    At last I see it in business, breeding and eggs. She does this really well. Who might have taught all the little animals? Chimpanzee believed to be very developed. You can identify suitable tools to get food and bring about. But nesting is komolex and a lot more abstract than ... "aporti stick. It must be barren material. On each blade of grass is the benefit of the nest is not visible. And then the "associative"Connection is up to the real heat demand of the eggs at a time in which they do not even know the wedding. The behavior is genetically determined, it can swim as our youngest children, which they manage it later. Hmmm ...

[align=center]

• Heute morgen gab es eine lustige Szene ... Herr Amsel war das erste Mal am Nest! Ich konnte ein paar Bildchen speichern ... sorry für die schlechte Qualität, die sind von der Webcam:
    This morning there was a funny scene ... Mr. Blackbird was at the nest ... first time! I take some photos ... sorry for bad quality ... they are from the cam:

Es sah aus, als wenn er die Eier kontollieren oder zählen wollte :)

It looks like controlling or counting the eggs :)

Grüßles
    SaLü

Edited 2 times, last by SaLue: I had to change the image adress (April 22, 2011 at 7:01 PM).