Question about growth bonus-snail

  • So, with the new changes a plant now takes 100 hours (4 x24 hours + 4 hours) to get to the next stage. I´m not so happy with this because it confuses my timetable. Also, the plants seem to take longer to grow even if I use the growth bonus. So based on my suspicion I timed my 3 Christmas-tree-seeds I currently have:


    I wrote down the exact time I took the seeds from the wild garden. That was on December 6th at 15:46/ 3:46pm.
    The plants in my garden have (and had) always full sun and water, perfect conditions.


    Without the snail the seeds should sprout today December 10th at 19:46/ 7:46pm.
    I used the snail every day (4 times) which should reduce the growing time for 8 hours and according to my calculations the seeds should have sprouted today at 11:46/ 11:46am. Well, they didn´t!
    Now I´m waiting if they will sprout at 19:46/ 7:46pm. If they do, and I hope so, then the growth-bonus doesn´t work. Could you please fix this then?

  • You were right, the snail option had no effect at all. It should give the desired effect now. (I accidentally made a typo in a variable name.)

  • Ich habe noch nichts verstanden. Gestern ganz grob 15:00 h... 16:00h verpasste ich den ersten 3 Samen vor dem Statewechsel (grob 19:00 h) je einen Wachstumaschub. Etwa grob 19:00 h stand für die neuen Samen nur die Wässern-Option zur Verfügung. Jetzt, also nach Tageswechsel wollte ich zumindest die neuen Samen mit Wachstum ausstatten. Tatsächlich verfügt keine meiner meiner 6 Pflänzchen über die Wachstums-Option.


    Ich fragte, als ich es korrekt aufschreiben wollte. Die Frage besteht immer noch unbeantwortet. Jetzt noch einmal konkret, da es sich für mich nun als völlig undurchschaubar gezeigt hat.


    *Was bedeutet 12-24 Stunden? Das sagt mir NULL, ich fragte danach.
    *Wann sind welche Optionen verfügbar?
    *Sind alle Optionen je Pflanze verfügbar?
    *Bzw. vereitelt die Nutzung einer Option die Nutzung anderer Optionen?


    Für das Wachstum gibt es 3 Optionen.
    *Ab wann nach dem Aussäen ist der Wachstumsbonus erstmalig verfügbar?
    *Absammeln brachte den Wachstumsschub.
    *Was bewirkt die 2. Option?


    *Gießenwirkt auf die Einzelpflanze.
    *Was bewirkt für welche Pflanze(n), es regnen zu lassen? Immerhin: Momentan kümmert man sich nur um eine der Pflanzen.


    *Ast wegbiegen dürfte mehr Licht bewirken.
    *Was bewirkt nun die 2. Option?


    Die 3. Option:
    *Kann nach weglaufen die Option wiederholt werden, vielleicht nach ?Wartezeit? Oder bedeutet weglaufen, auf den Bonus für den vollen Turnus zu verzichten?

  • So, to get this growth bonus do we have to do it every day? or just once? do we have to do both positive options and what is the difference if we don't? i keep seeing something about bending a branch but i have not seen that yet. What i have is:
    -pick it up (snail)
    -chase it
    -run away? (not sure what it says, but it does nothing, iirc)


    Is there a post explaining these changes? I haven't seen anything in the news section of the forum, perhaps it is somewhere else?


    :confused:

  • Small changes


    The conditions which need to be fulfilled in order for a bonus event to appear, are listed there.


    If you don't see any options, then it means that the conditions for none of those events are fulfilled at this moment, e.g. because the plant has already sufficient water and sun and you are not the owner, so you don't qualify for a growth bonus either. There will be more bonuses to trigger on such plants in the future, but for now it's just those three.


    Pointless options like "Running away" have no effect, i mean, how is running away going to help a plant? The event won't disappear until you choose an valid option.


    All reasonable options on a bonus event have the same effect. The event disappears once it has been solved.

  • Danke Exterminans. Völlig klar: Im gepflegten Garten wird die Lichtoption nie verfügbar sein. Die Wasseroption wird nur einmalig bei der Aussaat möglich sein. Ich nannte beides nur, weil ich erfahren und dann aufschreiben wollte, was jeweils die 2. Option bewirkt. Bei der nächsten Aussaat werde ich Regen proben. Weiteres kann ich nicht rausfinden. - Wenn Regen und gießen den gleichen Effekt haben, bleibt natürlich die Frage, ob "regnen lassen" als Option überhaupt ein richtiger Bezeichner nsei kann. Regen = für alle Pflanzen.


    Jau, nun habe ich rein zufällig gesehen, nach!! 12 Stunden wird erstmalig der Wachstumsbonus verfügbar. Normalerweise ist man morgens um 7:00 h z.B. auf dem Weg zur Arbeit und wird somit niemals selbst herausfinden können, was mit "alle 12-24 h" gemeint sein könnte. Das ist wie Kaugummi oder Geheimsprache. Ohne "feihändige Phantasie" + blanko raten auf gut Glück habe ich sehr oft nicht die geringste Chance. ;)

  • Jau, nun habe ich rein zufällig gesehen, nach!! 12 Stunden wird erstmalig der Wachstumsbonus verfügbar.


    Wenn Du die Regen/Wasser-Event-Option nicht direkt nach dem Pflanzen nutzt, sondern die Pflanzen klassisch wässerst (Gießkanne, Regen) und dann reloadest, kannst Du gleich am Anfang auf Schneckenfang gehen.

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    Flowergame-Name: Sahra - - - - - - - - ---- -- Please help them growing/Bitte hilf ihnen zu wachsen
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  • Danke Lorell. Ich staune, dass in der kurzen Zeit schon so viel rausgefunden wurde. Wenn der Code es vorsieht, sollte der Sinn des weglaufens darin bestehen, die Optionen-Reihenfolge tauschen zu können. Dann harmoniert alles im Verbund. Bin gespannt, wie es weitergeht. Da ist offenbar noch einiges vorgesehen. 8)


    edit: Jau, der Wiki ist korrigiert. Jetzt sollte alles richtig dargestellt sein. 8| /edit