Hallo an die fröhliche Runde!

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe gerade Flowergame für mich entdeckt, das ist ja schön. Und so entspannend. Ganz ohne das übliche "höher schneller weiter". Gefällt mir!

    Ich hoffe, Ihr nehmt mich hier herzlich auf, ich freu mich auf den Austausch mit Euch!
    Gibt es noch mehr Leute über 30 hier?

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • *gg* Na das macht doch Mut :)
    Gibt es hier eine FAQ Seite? Ich spiele und spiele, aber meine Pflanzen wachsen bis dato kein Stück. Ich würde gerne schauen wie lange so etwas eigentlich dauert und ob ich das "richtig" mache oder hier nur rumklicke...

    Danke schonmal!

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • Danke für den Link, da hab ich gleich was zu lesen. Scheint mehr ein Langzeitspiel zu sein, das find ich gut.
    Mit 34 Jahren kann ich hier auch dienen :)

    Und schon hab ich noch eine Frage: Braucht man eine Urlaubsmodus oder einen Sitter? (Falls ich über Ostern wegfahre)

    Bin mal gespannt wie sich das mit der Zeit alles entwickeln wird, sieht ja sehr schön gemacht aus, das Spiel.

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • PS - wenn deine Samen gekeimt sind, kannst du wieder 3 neue aufnehmen. Momentan haben wir saisonale Samen zu St. Patrick, die nur für 2 Wochen zu bekommen sind (die gelben in lorimmels Signatur)
    Übrigens ist das Forum hier in weiten Teilen zweisprachig, da die Member recht international sind, deshalb ist eine englische Übersetzung hilfreich

    PS. When your seeds are grown up, you can pick 3 new one. At the moment we have seasonal seeds cause of St. Patrick, which are only available the next 2 weeks (the yellow ones in lorimmels signature)
    By the way, the forum is in largely parts billingual, cause the members are international. That is why a english translation is helpful.

    ggg - you are faster then me
    PSS: 43

  • Ok vielen Dank für den Tipp, hatte es gerade gelesen und einen St. Patricks Samen gefunden :) Englisch... ok, dann üb ich gleich ein wenig, ich hoffe ich übersetze gut genug.


    OK thanks for that. I just read it and found a St. Patricks seed. :) English... ok, so I have to practice a bit. I hope, I will translate well...

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • Willkommen!! Bist mit 34 nicht die einzige. Wir sind da dann wohl gleich alt :thumbup: .
    Viel Spaß beim Spielen, und nicht zögern deine Fragen loszuwerden. Es gibt eigentlich immer einen der ne Antwort weiß (und sie auch gibt) ^^ Und dein Englisch muß bei weitem nicht perfekt sein. Hier haben alle Verständnis wenn mal was nicht soooo korrekt übersetzt ist. Der Sinn wird eigentlich immer verstanden und wenn nicht fragen diejenigen halt nach.

    Lg, D'Angelline


    Please help them grow!! :thumbsup

  • *uff*, endlich finde ich Zeit zum quasseln. Sei herzlich willkommen in der lustigen Runde, Yogamupfel. Oh ja, das Spiel ist jetzt schon sehr stark. Und es wird mit System Zug um Zug erweitert - und zwar noch mächtig gewaltig (um das mal mit Benni von der Olsenbande zu sagen). Die kommerziellen Spiele würde ich nicht mal mit dem Presslufthammer anfassen. Interface-Nervereien ohne Ende. Dann lieber gar nichts spielen.

    Na ja. Wenn man die Alter unserer teuersten Gärtnerinnen rumdreht, ist das nur etwas mehr als 2/3 von meinem Alter. Schau auf mein schrumpeliges Avatar, ich bin hier der Jüngste. :P

    Oh ja, den Link des neuen Wiki hast du. Im alten Wiki ist ein Vermerk angebracht. Bei deiner Frage fällt mir ein, dass wir sie in die FAQ aufnehmen sollten. Beschrieben ist es aber in den Themen. Du kannst unbesorgt in Urlaub düsen. Bei wirklich totalem Wasser- und Lichtmangel stellen sie das Wachstum völlig ein. Sie welken aber nicht und sterben nicht. (So war das wohl in der Anfangszeit. Es hatte einigen Verdruss gegeben.) Allerdings wird gerade um Ostern wieder ein besonderes Event erwartet. :) Die Zeiten sind aber normalerweise recht lang gewählt. Allerdings, gerade für Ereignisse wäre eine Sitting-Möglichkeit gut. Vielleicht wird es irgendwann eingerichtet?

    ---------------------------

    *uff *, finally, I find time to blether. Be yery welcome to the amusing round, Yogamupfel. Now Oh yes, the game is very strong already. And step by step it will extended with system - namely still really immensely (to say it with Benni from the Olsenbande). I would not even touch the commercial dames with a pneumatic hammer. interface-nervings are there without end. Then play rather nothing at all.

    Oh well. If one the age of our most expensive gardeners turns bachwarts, is it only a little bit more than 2/3 of my age. Show on mine *schrumpeliges* Avatar, I am here the youngest. :P

    Yes, you have seen the link of the new Wiki. In the old Wiki a note is written. With your question occurs to me that we should take up them in the FAQ. However, it is described in the subjects. You can jet unconcernedly on vacation. With really complete water shortage and light lack they stop the growing completely. However, they do not wilt and do not die. (So that was probably in the beginning time. There it had given some frustration.), however, a special event is expected just around Easter again. :) The times are ordinarily chosen surely long. Indeed, just for events a Sitting possibility would be good. Maybe it will comes at any time?

    [align=center]

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten! Es gefällt mir jetzt schon sehr gut hier, ich bin gespannt was mich noch alles erwartet.


    Thanks for your helpful answers. I like it here and I'm looking forward to what is waiting for me in the game.

    PS: I'm happy to hear that I translate well. I didn't write english often, since I'm graduated. :)

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel


  • Hallo auch von mir. Ich glaube ich bin auch schon recht lange hier dabei, freu mich aber immer noch an dem Spiel, gerade weil man es auch durchaus ein paar Tage...."hm" vernachlässigen kann. Ich bin übrigens auch schon Ü30 ;)
    Dann viel Spaß hier noch weiterhin. ;)

  • Das ist praktisch, wenn man nicht sofort Nachteile hat weil das echte Leben mal ein paar Tage keine Zeit für den Rechner läßt.

    Ich möchte mich hier auch nochmal ganz herzlich bedanken für all die schönen Blumen die ich geschenkt bekommen habe! Ihr seid ja superlieb! :love:


    That's handy, when you don't get drawbacks if real life needs more room and you don't have any time hanging around at your computer.

    I want to say a big thank you for all those beautiful flowers that I got for gift! You are really very nice! :love:

    Liebe Grüße,

    Yogamupfel