Spezial sowing places / Spezial-Saatplätze

  • Samen aus Postpaketen benötigen für die Aussaat keine besonderen Saatplätze. Doch nach der Aussaat belegen sie reguläre Saatplätze, sofern reguläre Plätze frei waren oder frei wurden. Der Nachteil ist klar: Wenn z.B. Züchtungen von Vorjahrespflanzen nicht zumindest 4 Tage über die Ereignisse hinaus möglich sind, fehlen meist 2 reguläre Saatplätze (z.B. Valentin 2012) für die Nutzung der 2. Chance.

    Es wäre toll, wenn besondere Saatplätze separat reserviert blieben.

    ---------------------------------------

    Seeds from parcels need no special sowing places for the sowing. However, after the sowing they cover regular sowing places, provided that regular places were free or became free. The disadvantage is clear: If, e.g., breedings from the year before plants are not possible at least 4 days after the events, 2 regular sowing places (e.g., Valentin in 2012) are mostly absent for the use of the 2-nd chance.

    It would be great, if special sowing places remained separately aloof.

    [align=center]

  • Yes, I thought that odd, too. Seems that the special plants have creeping vines that grab onto empty pots and heave the plants over into them as soon as they are empty, leaving the special plants' pots to disappear as by magic. I would indeed be wonderful if the special plants stayed put in their own special pots and left our "regular" empty pots alone!

  • I agree with you guys, it would be fantastic :D But on the other hand, I'm happy we don't have to abandon our seeds to grab the special plants in the first place. So, all in all, I will be glad no matter if this is changed or not. One probably cannot have everything, right ;) ?

    Please help them grow faster! Thank you! / Bitte hilf meinen Blumen, schneller zu wachsen! Vielen Dank!

  • This will be changed soon, but there won't be extra sowing places for the package contents. Instead you will be required to take the seed out of the package by clicking on it and it will no longer ignore the seed limit. The package will disapear once all items and seeds have been removed from the package. There will be no timelimit to accept the package. You can have multiple packets in your inbox at the same time and you choose from which packet you take which contents. However, discarding a packet will not be possible as packages usually contain unique content you can't get in any other way.

  • Wirklich vertsanden habe ich es sicher nicht. Zumindest verbleiben Unklarheiten. Ich probieren: Man wird beliebig viele Pakete aus beliebig vielen Aktionen zur gleichen Zeit haben können? (Wozu? Man wird immer sehr gespannt sein auf den Inhalt der Pakete. Man will nicht lagern sondern aussäen.) Beim Auspacken verschwindet das Paket, der Inhalt wird in ein Besonderheiten-Regal gelegt? Man entscheidet, wann man welchen Sonder-Samen aussät? (Wozu? Man möchte wissen, was keinen und wachsen wird, möchte also sofort oder zumindest bald aussäen.) Sonder-Saaten ignorieren (wie derzeit bereits realisiert) das reguläre Saat-Limit?


    Aber wenn 3 Sondersamen ausgesät sind, wird man nun auch 3 reguläre Samen aussäen können?
    ------------------------------------------------------------------------
    But if 3 special seeds are sowed, will one can sow now also 3 regular seeds?

    [align=center]

  • Hä?
    Atztekior du sprichst in Rätseln. Welchen Post verstehst du nicht?
    Ich übersetze mal den von Exterminans:
    Das wird bald geändert, aber es wird keine Extra-Saatplätze für den Inhalt der (Kobold-)Pakete geben. Stattdessen wird man zukünftig die Samen anklicken müssen, um sie aus dem Paket zu nehmen. Das Samen-Limit wird dabei aber nicht länger ignoriert (das heißt, um einen Samen aus dem Paket nehmen zu können muss man einen freien Saatplatz haben). Das Paket wird erst verschwinden, sobald alle Samen entnommen wurden. Es wird kein Zeitlimit für die Annahme des Paketes/die Entnahme der Samen geben. Man kann dann mehrere Pakete gleichzeitig haben und auswählen aus welchem Paket man den Inhalt entnimmt. Allerdings wird es nicht möglich sein Pakete zu löschen/wegzuwerfen (?), weil Pakete normalerweise einen einzigartigen/einmaligen Inhalt haben, den man sonst nicht bekommen kann.

    ---------

    Just translated Exterminans post (if you wonder what I wrote above)


  • Ach so. Das Ignorieren des Limits war nur eine vorübergehende Lösung. Man sät, was man säen möchte, wenn Platz frei ist. Jau, so macht alles einen klaren Sinn. Ein Limit zu ignorieren kann keine gute Dauerlösung sein. Ich hatte den beabsichtigten Kurswechsel nicht verstanden. Bin halt die klassische Englisch-Niete. :P Hab Dank für's Übersetzen, Elixier.

    [align=center]

  • Gerne, die Ergänzungen in Klammern sind übrigens nicht übersetzt sondern auf meinem Mist gewachsen, aber ich dachte, dann ist es einfacher zu verstehen.
    Ich finde das neue System echt sinnvoll

    _______________

    I think the new system will be more reasonable as the old one.