Zählfehler beim Tetris

  • Immer wieder fällt auf, dass 2 Möglichkeiten angegeben werden, wenngleich bei einer scheinbaren Doppelmöglichkeit tatsächlich nur eine Blume zum Erfolg bewegt werden kann. Der Eindruck ist subjektiv (feeling), ich bin nicht sicher. Ich war den Situationen nicht nachgegangen.

    Nun wird aber 0 angezeigt, ich soll mischen. Der Zug, den ich nun aber tatsächlich machen werde, ist schon selektiert.
    _____________________________________________

    Again and again it is striking that two options are given, though actually at an apparent double opportunity only a flower can be moved to success. The impression is subjective (feeling), I'm not sure. I had not followed the situation.

    But now is showing 0, should I mix. The train, which I will do now but in fact is already selected.


    [align=center]

  • I think the Mix/shuffle was added because it became possible to run out of moves and be forced to leave the mini-game without finishing. This could be annoying to some players with the length of time this one takes in comparison to others. Good addition in my book. And it might be possible to have to Mix/shuffle twice in a row if the new random placement did not leave you with any moves.

    And now the online translator mangles it to read:

    Ich denke, dass die Mischung/Schlurfen hinzugefügt wurde, weil es möglich wurde, an Bewegungen knapp zu werden und gezwungen zu werden, das Minispiel ohne das Vollenden zu verlassen. Das konnte einigen Spielern mit der Zeitdauer ärgerlich sein, die dieser im Vergleich mit anderen nimmt. Gute Hinzufügung in meinem Buch. Und es könnte möglich sein, Sich zweimal hintereinander im neuen zufälligen Stellen Vermischen/schlurfen zu müssen, verließ Sie mit irgendwelchen Bewegungen nicht.

    All My Pets and Flowers


    Sorry I don't know German. I will try and use an online translator when the post is something important. So sorry for the bad grammar.

  • I think the Mix/shuffle was added because it became possible to run out of moves and be forced to leave the mini-game without finishing. This could be annoying to some players with the length of time this one takes in comparison to others. Good addition in my book. And it might be possible to have to Mix/shuffle twice in a row if the new random placement did not leave you with any moves.

    I had one game where the initial placement of flowers already had no available moves, so my first try I had to shuffle.
    I believe that shuffle is a good addition, and easier to code. The alternative would be coding the game to guarantee that it was possible to win, which would be much more difficult to write into the software.


    Ich hatte ein Spiel, in dem die Anfangsplazierung der Blumen bereits keine vorhandenen Bewegungen hatte, also meinen ersten Versuch, die ich schlurfen musste. Ich glaube, dass Schlurfen ein guter Zusatz ist, und einfacher zu kodieren. Die Alternative würde das Spiel kodieren, um zu garantieren, dass zu gewinnen war möglich, das viel schwieriger, in die Software zu schreiben sein würde.


  • While I have not gotten it to force me to shuffle twice in a row (yet), I have gotten shuffle, 1 move, shuffle again. It seems that the smaller the playing field the more likely the need to shuffle at least once to finish the game. Good catch development team! Thank you for saving some player sanity.

    Während ich es nicht veranlasst habe, mich zu zwingen, zweimal hintereinander (noch) zu schlurfen, habe ich Schlurfen, 1 Bewegung bekommen, schlurfen Sie wieder. Es scheint dass das kleinere der Spielplatz wahrscheinlicher das Bedürfnis, mindestens zu schlurfen, sobald, das Spiel zu beenden. Gute Fang-Entwicklungsmannschaft! Vielen Dank dafür, etwas Spieler-Vernunft zu sparen.

    All My Pets and Flowers


    Sorry I don't know German. I will try and use an online translator when the post is something important. So sorry for the bad grammar.

  • I believe that the problem, which Aztekior was getting at, is that the game says there are no moves possible and to shuffle, while the selected tile in the bottom row can be switched with the one to the right to form a row of three bluebells.

    Ich glaube, dass das Problem, das Aztekior gesprochen wird, ist dass das Spiel sagt es gibt keine Züge mehr möglich und dass er sollt mischen, während der selektierte Teil in der untersten Zeile mit der eine rechts umgeschaltet werden kann, um eine Reihe von drei Glockenblumen zu bilden.

    Lady Patricia Carraig of Heathland 
    My garden:
    Bitte verzeihen oder korrigieren Sie die Fehlern in mein Deutsch, ich lerne immer noch.

  • Ja Chris, das war gemeint. Diesmal gibt es 3 Möglichkeiten, doch das Spiel fand nur eine Möglichkeit. - Das wirkt sich nicht zum Nachteil aus. Aber der Algorithmus hat offenbar noch Lücken.
    ___________________________

    Yes Chris, that was meant. Now there are 3 possibilities, but the game found only one possibility. - It does not affect to the disadvantage. But the algorithm has obviously still gaps.

  • Ist es nicht egal ob er nun null sagt und es gibt doch noch eine Möglichkeit? Entweder ich sehe sie oder ich lasse ihn mischen. Letzen Endes ist das Ergebnis am Schluß z.B. eine volle Gießkanne auch wenn ich fünfmal hab mischen lassen auch ohne das es nötig gewesen wäre.

  • Es stimmt immer noch nicht. E4 die Sonnenblume und G3 die Brombeere können bewegt werden.

    Hmmm, klaro, die Freigabe der Misch-Möglichkeit nur, wenn gar nichts mehr ginge, setzt die Spannung. Der Voll-Algo, für alle Blüten die Zugmöglichkeiten zu zählen, wäre sicher sehr rechen-intensiv? Wir sollen sich alle mal fest die Daumen drücken :thumbup: , dass es klappt. Wie auch immer, Blütentetris ist 8) . Habt super Dank dafür.

  • *hey*, jetzt sehe ich es ganz einfach. Zich mal hatte ich durchgeschaut und jede Art für sich betrachtet. Zum Glück weiß ich, dass Tomaten Nachtschattengewächse sind und kann nun wieder grinsen. :P Sry für den verklemmten Blick. :)

    [align=center]