• Die Pflanze zeigt noch unbegossene Tropfen. Für die Gießkanne steht:
    "In deiner Gießkanne ist ein wenig Wasser, wähle eine Pflanze aus um sie zu gießen."
    Also lasse ich mich verführen und tue es, habe Wasserverbrauch, aber kein weiterer Tropfen füllt sich.

    Wo gelangt das verbrauchte Wasser hin? Und wieso bin ich zu dusselig, eine noch durstige Pflanze zu gießen?

    Anregung: Wenn Tropfen frei sind, und gießen ist wirksam möglich, sollte das an der Pflanze angezeigt werden. Den Zusatz halte ich aber in jedem Fall für entbehrlich (und denke sogar, er ist einfach nur falsch. Denn:) Ein Gärtner, der von sich aus nicht weiß, was er bei Bedarf mit Gießwasser zu tun hat, soll die Ausbildung (ab Kindergarten-Lebensausbildung) komplett wiederholen. :P


    -- Und wieder: Beim Setzen des Smilies gelangte der Textcursor hinter den frechen Lacher. ^^ Das ist sicher ein Burning Board-seitiger Fehler beim WYSIWYG?

    [align=center]

  • Das mit den Smileys ist so wie es soll, man geht davon aus dass die User nach dem Smiley noch weiter tippen wollen.

    Das mit den Tropfen ist einfach erklärt, jeder Tropfen benötigt mehr Wasser als der vorherige. Den erste Tropfen erreicht man sofort, den zweiten mit 1x gießen und den dritten mit ein paar mal mehr gießen. Dementsprechend bekommt die Pflanze natürlich schon noch mehr Wasser, aber es macht keinen Unterschied mehr ob du die Pflanze nur unter Wasser setzt oder gleich im Teich versenkst. 5 Tropfen bedeutet dann die Pflanze im nächsten Baggersee zu versenken. Schonmal einen Baggersee mit der Gießkanne auf gefüllt?

  • Das mit den Smileys ist so wie es soll, man geht davon aus dass die User nach dem Smiley noch weiter tippen wollen.

    Beim weiter tippen wird man das Smilie vor sich her schieben. Das sollte so nicht gewollt sein. "|" Hier platzierte ich das Smielie. Und wo landete es nun beim weiter schreiben? :wacko:

    Schonmal einen Baggersee mit der Gießkanne auf gefüllt?

    Nein, aber über ein WE nicht am Baggersee gewesen. :P

    Klar. 5 Tropfen versteht man als User als Wasser-Reserve. Es kann aber auch bedeuten, dass die Pflanze so beim täglichen gießen die 5 Tropfen zusammen bekommt und dann ausgewachsen ist. Den realen Zusammenhang muss man eben so akzeptieren, wie er ist. Nun verstehe ich aber den automatisch immer zum gießen animierenden Zusatz überhaupt nicht. Es ist ja regelrecht falsch, die Blumen aus dem Baggersee zu ertränken.

    [align=center]

  • *Mal schnell los läuft und Eimer weise Wasser über die Pflänzchen entleert* Nur müsste ich jetzt noch wissen, wie ich das Licht anknipsen kann. Die Kobolde geben mir immer nur Wasser. Und wie benutze ich die Links, die da angegeben sind? :huh: ?( ?( ?( ?( ?(

  • Kopiere die kompletten BBCode (Für Foren-Signaturen) in deine Signatur.
    Der HTML Code wird so, wie er ist, als Quellcode direkt in Webseiten eingebunden.
    Wo der Verschenken-Link platziert werden kann, interessiert mich auch.

    [align=center]

  • Wenn der Kobold dir keine Sonne geben will (Regen-Weg-Tanz) dann versuchs gleich nochmal, irgendwann bietet er dir dann die richtige Belohnung an.

    Der verschenken-Link ist nicht dafür gedacht irgendwo öffentlich gepostet zu werden sondern sollte nur per PN oder Instant Messenger weiter gegeben werden. Der Empfänger des Links kann die Pflanze dann als Geschenk annehmen.