Amselnest live/Blackbird nest live

  • Ich wünsch den vieren alles Glück dieser Erde. Nun kommt die schlimmste Zeit, wo sie noch viele Fressfeinde haben. Bis sie sich dann endlich sicher in die Lüfte schwingen können.

  • Jahaaaa ... mindestens zwei gleichzeitig sehe ich des öfteren mit Amselpapa. Die sind jetzt schon richtig groß :)
    Yes .... two of them I often see with the blackbird dad. They are already really big ones :)

    Eines der Küken auf unserer Terrasse:
    One of the chicks on our terrace:

    Papa lockt mit Wurm:
    Daddy lures with worm:

    Zur gleichen Zeit sitzt am anderen Ende des Gartens ein zweites der Lütten:
    At the same time a second one is sitting at the other end of the garden:

    Gestern versuchte Amselpapa einem Lütten das Aufpicken eines Wurmes beizubringen:
    Yesterday the blackbird daddy was teaching one of the babys to pick up a worm:

    Grüßles
    SaLü

  • Ach schön mal nochmal was von den Kleinen zu hören. Sind ja nun stattliche Jungvögel geworden. Dann hoffe ich wirklich das es alle große Amseln werden und im nächsten Jahr wieder bei dir brüten.:) Wie aufmerksam da der Papa auch die Kinder mit versorgt. FInde ich total toll.

  • Gestern abend habe ich Susi noch gesehen ... die nahm ihr Abendbrot bei uns ein und hatte ein Lüttes im Schlepp. Ich beobachte die beiden ... Susi pickt, Lüttes guckt ... Susi hopst weiter und pickt wieder, Mini hinterher, guckt zu ... Susi hopst wieder weiter ... aus meiner Sichtweite raus ... und Mini? Fängt an zu picken!!! Ganz gemütlich ... direkt vor meiner Nase ... und Kamera war schon drinnen *grummel* ... dann dreht Mini sich um ... ist ziemlich dunkelbraun, hat einen leicht gelblich schimmernden Schnabel und ... ich konnte es gar nicht fassen ... eine goldene Kehle wie Susi. Also wenn das so bleibt, dann habe ich nächstes Jahr ein Problem: wie halte ich Mutter Susi und Tochter Mini auseinander? ;)

    Grüßles
    SaLü