Posts by Elixir

@Atztekior:
    Translation:
    Weil ich neu im Spiel bin, weiß ich nocht nicht wirklich alles. Sagt mir bitte, ob das schon existiert:
    Kann Unkraut in unserem Garten erscheinen? Es könnte das Spiel beeinflussen (z.B. indem das Unkraut das Sonnenlicht reduziert, das unsere Pflanzen bekommen und selbst dadurch größer wird). So könnte Unkraut das Spiel interessanter machen.
    Der Garten ist ein bisschen langweilig, vielleicht könnte man dagegen Unkraut implementieren. Wenn wir Unkraut bekommen, könnten die Zwerge/Elfen eine neue Option zum Unkraut entfernen bekommen. Das Ergebnis (nach dem Minispiel) könnte so lauten : "Als etwas von dem Unkraut verschwindet, scheint die Sonne wieder durch und deine Pflanzen recken sich ihm entgegen".

@Hello GreyRobin:
    The idea could add some more action to the game. It reminds me of a game I played some time ago (Wurzelimperium).
    What I like at Flowergame atm is, that there's not such a thing like weeds we have, next to the water and sun, to take care off. What I like is that this game does not take so much of my time as some others.
    I find the weed-idea is really creative, but I for myself, would not like to have weeds in my garden.

I think this is very important, also for our english-speaking members ;)

Aaaalso:
    Pflanze des Monats - muss nur noch der Text angepasst werden. Macht euch auf etliche Varianten gefasst. :)
    Tannenbäume vom letzten Jahr: Ja, wird es auch wieder geben
    Weihnachtsspezial für dieses Jahr: Ist in Arbeit

Translation of Nepehele's post:
    Well:
    Plant of the month: I just have to customize the text. Be prepared for a number of different variants :)
    Christmas trees from last year: Yes, those will come again!
    Christmas special for this year: I'm working on it.

You get your yellow butterfly, which switches your PC on, if you tell it to do so. But it always switches it off again right afterwards.

I wish for an exciting holiday-travel.

------------------------------------------------------------

Du bekommst deinen gelben Schmetterling, der deinen PC einschaltet, wenn du es ihm sagst, aber er schaltet ihn danach sofort wieder aus.

I wünsche mir eine spannende Urlaubsreise.

Can someone tell me (in English) what this game is about? How do are you playing it?

I'll try to translate the first Post in some parts:
    The game is called the bad fairy. And it's played like this:
    Player A expresses/voices a wish, player B "fulfills" this wish, but adds a little nasty detail to it.
    Afterwards player B voices his wish and so on and on...

example:
    Player A: I wish to have a sunny day.
    Player B: You're getting a sunny day, but the sun is so hot, that all your flowers wither. I wish for.... etc.

And that's how we continue playing (I suggest playing in English and/or German from now on, would this be alright with all?)
    Atztekior wished for a really nice, funny and thilling to play Adventure-Park-Simulaton.
    I say: You get your Adventure-Park-Simulaton, but it's so good you won't have time for any other thing to do.
    I wish for a big chocolate bar.

Has anyone found a way to catch he bat? The ghost was easier because there was a hint: "you need something sticky". But the bat? "You poke the bat with a wooden stick to tease it. The bat flys around, squeaking annoyed." If it's a hint, it's too ambiguous for me to grasp :S Or maybe the bat isn't meant to be caught at all? Hmm.. Somehow I cannot believe it. There must be a way to hunt it down!

I hope so...this thing flying around is pretty annoying^^

Elfenblüte: Guck einfach mal was du auf der Spiel-Seite so findest.

edit: Ich hätte fast vergessen, dem Flowergame-Team für dieses nette Halloween-Event zu danken. Die Halloween-Blumen sind auch echt cool (jippie Audrey2, ich liebe den Film!)

I nearly forgot to thank the Flowergame-Team for this nice Halloween-event. The Halloween-plants are really cool, too. (jippie Audrey2, I love the movie!)

:( Also nix für ungut aber kein mir einer mal erklären was ihr meint ! 12 Kürbisse ja oder nein ....
    Ich versteh zwar etwas Englisch aber hier komm ich echt nicht mehr mit :(

Hallo ninglor,

Soweit ich die Diskussion verstehe geht es darum:
    Atztekior meinte wohl mit zwölf Kürbissen:
    Wenn du die Kürbissamen für den Hallo-Kürbis nicht im wilden Garten bekommen könntest, aber alle Plätze nutzen möchtest bräuchtest du 12 "Startkürbisse" weil:
    3 Hallokürbissamen am 24.10 erzeugen = 7 Tage Cooldown (bis 31.10.) für 6 erwachsene Kürbisse
    es braucht 4 Tage (bis zum 28. 10) bis die Samen zu Keimlingen werden, also sind die 6 erwachsenen Kürbisse noch nicht wieder kreuzbar, wenn du nun die drei leeren Pötte mit Hallo-Samen füllen möchtest brauchst du erneut 6 erwachsene Kürbisse um drei Samen zu erhalten.

Da aber die Hallo-Samen auch im wilden Garten zu finden sind ergibt sich dieses Probelm überhaupt nicht.
    Es wird allerdings diskutiert, ob die gekreuzten Kürbisse eine alternative Version zu der 2010er Version sind
    und man im Garten nur die 2010er findet.
    edit: Aber das finden wir halt erst raus wenn die groß sind.

Puh, ich hoffe man kann's verstehen.

A member of the atropa-genus would be interesting (the deadly nightshade is one).
    But maybe we should also look at plants which bloom in autumn or are ready for harvest in autumn.
    How about a horror-corn-plant like thing? (I have to think about the movie Children of the corn xD)

----------------------------------------------------------------------------------

Ein Mitglied der Gattung Tollkirsche wäre natürlich interessant (der Deadly Nightshade bzw. die Schwarze Tollkirsche ist ja eine Pflanze dieser Gattung).
    Wir sollten uns vielleicht auch auf Pflanzen konzentrieren, die im Herbst blühen oder erntereif sind.
    Wie wäre es denn mit Horror-Mais? (Ich musste gerade an den Film "Die Kinder des Zorns/Children of the corn" denken xD)

Lorimmel is right, I found a quote from Exterminans about the Biting dandelion. Maybe this is transferable to the Jack-o-Lantern:

Du kannst mit geringer Chance einen beißenden Löwenzahn erhalten, wenn du zwei normale Löwenzähne kreuzt. Du kannst ebenfalls einen beißenden Löwenzahn erhalten, wenn du einen solchen mit einem normalen Löwenzahn kreuzt, immerhin mit einer mehr als doppelt so hohen Chance. Du kannst aber keine zwei beißenden Löwenzähne kreuzen, da weitere Mutationen wie "Fleischfressender Kletterlöwenzahn" oder dergleichen vermieden werden müssen.

Translation:
    You can get a biting dandelion with a low chance if you breed two normal dandelions. You can also get a biting dandelion if you breed one (a biting dandelion) with a normal one, at least with a chance twice as big as with a normal. But you can't breed two biting dandelions, because other mutations like the "flesh-eating climibing dandelion" or something like that should be avoided.