Fenstereffekt beim/nach der Nutzung der Boni

  • Hmmm. Sind tatsächlich nur meine Augen *sensitiv*? Achtet doch mal bitte beim Nutzen der Boni (wohl auch bei der Taubewässerung) auf das Verhalten des Fensters. Erst wenn Zeilen platziert werden, wird der Raum dafür geschaffen. Beim Entfernen der Zeilen wird der Raum geschlossen. Folge: Das Fenster *hüpft*, ein durchaus unangenhemer Effekt.

    Ähnliches war oben im Atrium, Wintergarten und damals auf dem Weihnachtsmarkt. Das Verhalten konnte tatsächlich sehr nervös machen. Jeder ist da anders sensitiv. Dank der richtig dimensionierten Container ist nun alles in den Gärten gut. Es wäre *giga*, wenn auch die Boni klar integriert werden. Zumindest für die obere Meldezeile ist kein Platz fest vorbelegt. Ansich sollte eine gute Chance zur Lösung bestehen.


    [edit:} Mir fällt grad noch was auf: Der Übergang von anderen Fenstern zum Gewächshaus wechselt ansich glatt, ohne Sprung. Doch es gibt eine Ausnahme. Die nervt auch, da ich den Graten gerne öfter refreshe, damit sich andere Werbung zeigt. Folgender Satz:

    "Ein gelangweilter Kobold lädt dich ein, ihm zu folgen."

    "gelangweilter" ist länger als die übrigen Attribute und bewirkt eine weitere Zeile. [/edit]

    [align=center]

    Edited once, last by Aztekior (December 13, 2012 at 1:35 PM).

  • Ja, das nervt mich auch schon lange. Ab und zu habe ich 'ne falsche Pflanze beklickt, weil das Fenster im Gewächshaus noch nachträglich hüpft. Was mich aber genauso nervt, ist, dass ich zum Giessen immer nach unten scrollen muss, weil die Werbung bzw. der Werbeplatzhalter oben zu viel Platz braucht.

    Und was mich am allermeisten nervt, ist, dass ich jedesmal wenn ich im Forum ausgeloggt bin (was zum Glück nicht so oft vorkommt), 'ne Stunde bis 'nen Tag frickeln muss, bis ich mich wieder einloggen kann, weil die Captcha-Bilder nicht angezeigt werden. Und jedesmal weiss ich wieder nicht, wo das Problem lag, denn wenn ich's endlich geschafft habe und mich zum Testen aus- und wieder einloggen will, geht es plötzlich auch ohne Captchas - Cache und Cookies löschen ändert da irgendwie nichts.

    Vom Handy aus kann ich mich gar nicht einloggen, da werden die Captchas zwar angezeigt, aber ich kann sie meist nicht lesen. Und zu allem Übel verfällt der Login, sobald man sich mal von einem anderen Gerät einloggt.

    (Wenn ich also irgendwann komplett aus dem Forum verschwinde, dann weil ich mich nicht einloggen kann.)

  • Ok, am Hüpfeffekt im Gewächshaus ist wohl der Browser schuld. Ich benutze nach dem Giessen den Back-Button, der mich erst zum Anfang der Seite führt und dann nach unten scrollt, dahin, wo ich vorher war.

    Beim Giessen erscheint jedoch nach dem ersten Giessen der Text "Pflanze wurde gegossen", der zusätzlichen Platz auf der Seite braucht. Das heisst, die Seite und somit der Giess-Link hüpft zwischen dem ersten und dem zweiten Giessen, wenn der Text erzeugt wird. Beim allen weiteren Giessaktionen ist der Platz dann schon da und man kann einfach auf die gleiche Stelle klicken.