• Ich habe gerade die neue Funktion ausprobiert, eine Blume zu verschenken. Leider hat die Person, der ich die Blume schenken wollte zur Zeit drei unausgewachsene Blumen in ihrem Garten und konnte daher das Geschenk nicht annehmen. Ist das so beabsichtigt? (Die Blume die ich verschenken wollte ist ausgewachsen.)

    Und wenn sie die Blume nicht innerhalb von 24h annimmt, bleibt die dann bei mir? Verschwindet sie?

  • Falls die Person den Link nicht annimmt, bleibt die Blume bei dir. Du kannst jederzeit einen neuen Link von der Detailseite nehmen der dann wieder für 24 Stunden gültig ist.

    Das die Beschränkung auch für ausgewachsene Pflanzen gilt war natürlich nicht geplant, das sollte eigentlich nur für Samen und Keimlinge gelten.

    EDIT: Ausgewachsene Pflanzen können jetzt unbeschränkt verschenkt werden, das Limit gilt nur noch für Samen und Keimlinge. Verdorrte und tote Pflanzen können überhaupt nicht mehr verschenkt werden.

  • Nicht ganz, die Kreuzen-Aktion kann nur genutzt werden wenn sich maximal 3 Pflanzen bereits in der Aufzucht befinden (Geschenke/Wilder Garten sind nur bei maximal 2 Pflanzen in der Aufzucht möglich). Es ist jedoch möglich die neu gewonnen Samen zu verschenken und somit den benötigten Platz zu schaffen. Das Schwierige ist ja nicht die ganzen Samen einzusammeln, sondern einen Platz dafür zu finden. Und das Gewächshaus für die Jungpflanzen ist halt relativ klein.

    Die Limits werden unter Umständen später noch angehoben, vorerst sollte das jedoch so passen.