• Im Moment stört mich ein wenig das ich nicht direkt oben Navigieren kann um ins Gewächshaus zu kommen. Erst muss man in den Garten und dann ins Gewächshaus. Da hab ich ja immer am meisten zu tun. Ins Atrium begebe ich mich eher selten. Kann man an der Navigation etwas ändern?

  • *jau*, *schmilzend* auf Nephele schau. :P Wenn sie kleine Symbole für Gewächshaus, Atrium, für die Mittevielleicht das Gartentor? ... kreiert, wollte ich den Techniker sehen, der widerstehen kann. Navigation von überall nach überall wäre :thumbup:

    Elfenblüte, wir können gezielt die aktuell geöffnete Seite bookmarken. Ich habe auch den Gewächshauslink gewählt. Dein Wunsch ist also schon jetzt realisierbar. ;) :P

    [align=center]

  • Ist bereits in Arbeit, dauert aber noch ein wenig. Da fehlen noch ein paar Icons und es fehlt noch eine handvoll Features die dann zusammen mit der neuen Navigation kommen.

  • Zusätzliche Ideen bezüglich der Neustrukturierung der Navigation sind natürlich jederzeit willkommen. Insbesondere Wünsche bezüglich "was soll alles angezeigt werden" würden uns sehr helfen.

  • ich fände es super, wenn man im gewächshaus nach einer bestimmten art suchen könnte :) vielleicht auch gleich noch nach farbe. denn die liste wird nach und nach doch immer länger ;)

    klick mich :love: und mich auch

    :love:

  • Angenommen, im Gewächshaus bleibt die Listenansicht wegen der Wassertropfen nur für die Jungspflanzen. Für die adulten Blumen wird das "Details" gar nicht benötigt. Das Bild hat ja einen Link zu den Details. Pflanze und darunter der Name ermöglichen eine Blockansicht wie im Atrium. Die Namen müssen nicht den recht großen font-size haben. Ich denke, die Übersicht würde deutlich gewinnen.

    Tolina, denkst du an eine Suche mit Namneseingabe? Denn eine Scrolliste würde schon jetzt recht unübersichtlich lang werden.

    Nach Farben suchen wird aber schwierig? Die Blumen müssten ihr Farb-flag an den Suchvorgang veröffentlichen. Hoffentlich sind die Farbnamen ein wenig genormt? Als Such-Icon ist eine Farbpalette denkbar. Mit ihr öffnet man eine Farbentafel. Sie könnte z.B. außen rechts, oberhalb der Höhen-Mitte über dem Werbestreifen liegen. Nun kann man ausgehend von der aktuellen Anzeige etwa das Icon "blau" bedienen. Bei Wiederholung sieht man nach und nach die blauen Pflanzen aller Arten. - Wäre das auf die Art nützlich?

    [align=center]

  • Ich liebe das Atrium, weil dort man die Blumen kreativ arrangieren kann, aber das Gewächshaus möchte ich als einfache Scroll-Liste behalten. Die Mods haben ja schon gesagt, dass wir mehr Plätze wie Atrium bekommen. Das Gewächshaus sollte - meiner Meinung nach - in einer Form der Scroll-Liste bleiben. Einfach und übersichtlich. :)

    Please help them grow faster! Thank you! / Bitte hilf meinen Blumen, schneller zu wachsen! Vielen Dank!

  • Vieles bleibt sicher Geschmackssache. Ich z.B. würde wegen der klaren, kompakten Übersicht ohne Scrollbedarf sogar Kreuzungen gern im Atrium starten. Aber *stimmung* Lorimmel, wegen später mehrerer Häuser würde eine solche Überlegung gar keinen Sinn machen.

    Aber die Liste wird länger. Und ich finde sie schon seit dem Winter gar nicht mehr übersichtlich. Bei dem langen Scrollen übersehe ich immer wieder, was ich suche und muss oft mehrmals durchgehen.

    Vorschlag: Die Namensanzeige im Gewächshaus sollte an- und abschaltbar sein. Nur mit den Pflanzen hätte man im Block bestmögliche Übersicht.

    [align=center]

  • Ich meine dieses Ding mit dem Kasten und in der Ecke ist ein kleiner Pfeil, wenn man darauf klickt bekommt man die ganze Liste der vorhandenen (in diesem Fall) Pflanzen. <--- nennt man dieses tool Scrolliste?
    Ja die Liste würde recht lang werden, aber in einer Liste kann man den ersten Buchstaben des Suchbegriffes eingeben und so findet man die Art doch sehr schnell die man sucht...
    Aber mit Eingabefeld wäre es auch gut.

    Oke und das mit der Farbsuche ist vielleicht auch garnicht so einfach^^ ich habe auch keine Ahnung von der Materie, nur immer nen paar Ideen^^ wie und ob die umzusätzen sind, weiß ich nicht :P wollte sie nur nicht verschweigen ;)

    klick mich :love: und mich auch

    :love: