Posts by d'angelline

    Als du heute von der Arbeit nach Hause gekommen bist hast du in deinem Wohnzimmer eine nagelneue Glasvitrine vorgefunden. In ihrem Inneren ist deine voll funktionstüchtige, echte indianische Friedenspfeife. Sie ist wie gewünscht mit Original-Tabak gestopft. Leider musst du feststellen dass die Fee ganze Arbeit geleistet hat. Die Vitrine ist aus einem Guß, nirgends eine Fuge zu entdecken, das Glas ist höchstens mit einer Atombombe a la Hiroshima kleinzubringen. Du wirst die wundervoll gearbeitete Friedenspfeife also niemals in Händen halten können. Da der Tabak aber noch glüht füllt sich die Vitrine schnell mit Rauch der dir den Blick versperrt. Das wird auch immer so bleiben, da der Tabak nie ausgeht und die Pfeife nie leer wird.

    When you come home this evening you found a new glass display case in your living room. Inside there's your fully functional american indian peace pipe. As wished with original Pipe-Tobacco from the Natives. But sadly the Fairy did good work. The glass display case is made in one piece, there's no junction to find. The glass could only broke by a atom-bomb a la Hiroshima. So you can never hold the wonderful made peace-pipe in your hands. But because the tobacco still smoulders, the display case is filling rapidly with smoke which you can't look through. That will be forever because the tobacco never burns out and the pipe will never be empty.

    ==========================================

    Ich wünsche mir ein selbständig arbeitendes Programm das mir meine Steuererklärung ausfüllt und mit den dazugehörigen Daten an das Finanzamt übermittelt und mir jedes Jahr eine Rückzahlung einbringt.

    I'm wishing a autonomously operating program for my tax return, which sends my data to our tax office and brings every year a repayment.

    Malven (egal ob Becher- oder Trichtermalven) wären auch eine Idee. Meine im Garten sind sogar heil über den Winter gekommen und haben bis Mitte November geblüht!! Allerdings dachte ich immer Malven wären hohe Pflanzen, meine waren aber mehr Bodendecker als alles andre. :) Dafür schießt meine Brombeere weit in den Himmel. Sie ist schon am Balkon unseres Vermieters angekommen. ^^

    Was haltet ihr von Primeln (ich meine die Primula-Vulgaris-Hybride)? Die gibt es in vielen verschiedenen Farben und sie sind eine typische Blume zur Frühlingszeit. Zumindest bei uns in der Gegend gibt es sie schon überall zu kaufen. Sind ja auch eher für kühle Tage zu haben.

    Dein Getränkeautomat erwartet dich jeden Tag wie gewünscht neben dem Schreibtisch. Leider gibt er nur winzigst kleine Mengen von jeder Sorte auf einmal aus. Grad mal soviel dass es für ein Trägerglas vom Mikroskop reicht.

    Your wending machine is waiting next to your desk every day. Sadly he gives the smallest possible amount of each sort at once. Just that it is sufficient for a glass substrat from the microscope.

    ===========================

    Ich wünsche mir alle Figuren von The littlest pet shop.

    I'm wishing alle figures from The littlest pet shop.

    Deine Homalocephala texensis (ein hübscher Kaktus übrigens) blüht immer wieder das ganze Jahr lang. Zu schade für dich dass ihre Blüten sich während des Tages nie öffnen, nur im Morgengrauen oder zum Sonnenuntergang. Selbst der Vollmond ist ihr zu hell. Auch braucht sie soviel Kraft um die Blüten immer wieder zu treiben dass sie trotz regelmässigen düngens am Ende des Jahres völlig ausgelaugt ist und dann für die nächsten 10 Jahre keine Kraft mehr hat um noch einmal zu blühen oder gar Ableger zu bilden.
    ..............................................................

    Your Homalocephala texensis (a pretty cactus by the way) blooms again and again the whole year. Sadly for you that her Blossoms never open during the day, only at dusk or dawn. Even the full moon is too bright for her. And it cost so much power to bloom again and again that the cactus is completely drained at the end of the year, despite regularly fertilizing and it has no more power for the next 10 years to bloom once again nor to grow layers.

    ===========================================

    Ich wünsche mir einen grünen Daumen für alle meine Zimmer- und Gartenpflanzen.
    ...............................................................
    I'm wishing me a green thumb for all my House- and Gardenplants.

    I don't think it's really two seeds. It only looks like two, similar to the trifolium repens . I hope it will be available in different colours. And yes, it seems to be a new plant! :D Sadly i get a free pot not before 24.01. ;( . I'm curios.

    Du bekommst gerne den weltweit einzigen schreibenden Radiergummi der selbständig auch alle Tippfehler korrigiert. Pech nur dass der Bleistift auf dem der Radiergumme sitzt (mit irgendwas muß er ja schreiben können^^) bei jedem korrigierten Fehler einfach abbricht. So mußt du ihn jedesmal von neuem Anspitzen und nach kurzer Zeit ist nichts mehr von dem Bleistift übrig. Und ohne den Stift nützt dir auch der Radiergummi nichts mehr.

    Surely you get the worldwide only existing writing Rubber which corrects independently all typing mistakes. Just bad luck that the rubber is on top of a pencil ( the rubber must write with anything, right?^^)which breaks up at every corrected Mistake. So you must always sharpen the pencil und after a short time there is nothing left of the pencil to write with it. And without a pencil the rubber isn't useful anymore.

    Ich wünsche mir dass meine Kinder endlich aufhören zu streiten und mich diese Woche nicht mehr ärgern. (Könnte sie nämlich grad erwürgen. :P )

    I'm wishing that my children stop fighting and don't annoy me this week anymore. (could strangle them at the moment. :P )

    Dein Wunsch wurde gewährt! Vom 01.02.-03.02. fließt Kaiserstühler Wein in der Mosel. Leider hat an diesen Tagen die Weltausstellung für Stacheldraht ihr Ausstellungsgelände nicht bekommen können und daher die gesamte Länge der Mosel als Anschauungsobjekt mit 2,5 Meter hohen Stacheldraht eingezäunt.

    Your wish is granted! From 01.02.-03.02. flows Kaiserstühler Wine in the Mosel. Sadly the World Exhibition can't get their Exhibition Grounds on these days and so they chose to fence in the whole length of the Mosel with a 2,5 Meter high barbed wire fence.

    I wish a 68'er Ford Mustang without rust.
    Ich wünsche mir einen 68'er Ford Mustang ohne Rost.

    Du weißt schon das das was unmögliches ist? Aber was soll's, Unmögliches erledigen wir sofort und Wunder brauchen etwas länger! :D

    Die böse Fee schenkt den Politikern und Politikerinnen etwas gesunden Menschenverstand, aber nachdem auch eine Fee keine Paradoxen auf Dauer halten kann verschwinden alle in einem Paralleluniversum und wurden nie wieder gesehen.

    The bad Fey gives our top-ranking politicans more insight, but because a fey couldn't hold a Paradoxon on duration they all vanished in a parallel universe and were never seen again.

    Ich wünsche mir ein Pony für meine Tochter ohne die Kosten dafür tragen zu müssen.

    I wish a pony for my doughter without paying money.