New and updated Minigames / Neue und erneuerte Minigames

• I am happy to announce that we where able to publish a new update today to Flowergame. This brings a complete new mini-game called pick fast. In addition to that we updated the path game and the pipe game (we fixed a lot of the issues you guys where reporting during the first roll-out of this new mini games). Please give us feedback what you think about the changes!

-----------------------------------

Ich freue mich verkuenden zu koennen, dass wir heute endlich ein neues update auf Flowergame aufspielen konnten. Dieses Update bring das neue Minigame pick-fast. Ausserdem haben wir das Pfad und Rohre spiel geupdated (und haben dabei viele der Probleme die beim ersten mal veroeffentlichen gemeldet worden sind behoben). Bitte gebt uns Feedback, wie Ihr diese aenderungen findet!

• Zu den Spielen kann ich nichts sagen, da sie bei mir noch nicht laden. Das ist aber vermutlich nur meinem langsamen Internet geschuldet. Festgestellt habe ich allerdings, dass eines bei mir mit englischer Anleitung startet ("Find the tile..."), während alle anderen deutsch sind. (Für Text ist mein Internet schnell genug - mal sehen wie es dann ist, wenn sie meinem Cache erst mal bekannt sind, das funktioniert bei den anderen Spielen ja auch.)

• Bei mir hat das vollständig neue Mini-game länger gebraucht um zu laden, aber im Grunde gefällt es mir. Ist halt nervig, wenn man nur noch eine Pflanze einfärben muss, und die einfach nicht kommt.
    EDIT: Auch das Mini-game mit den Roren braucht etwas länger zum laden, dafür sind sie neien Animationen aber wirklich gelungen. Und daran, dass es jetzt Lücken gibt, gewöhnt man sich vermutlich auch.

Edited once, last by wald (April 2, 2017 at 1:13 PM).

• I saw the pipe game for the first time since the update and, while it plays fine, it is very light in contrast and difficult to see. It's just the game board itself, as the rest of the page is in proper contrast and easy to read. Some adjustment would be appreciated by these old eyes >)

• The pipe game, the path game and the new game load rather slowly, the rest is fine. There are also not as many pipe elements in the pipe game, which makes it easier - I'm not sure if I actually like it. But in general, I like the new game.

• Es gibt keine Belohnungen für Minigames mehr - wie soll ich denn nun meine Blumen gießen und die Wolken vertreiben? ?(

Außerdem funzen die Spiele nicht richtig. Arge Probleme macht das Pipelinespiel. Dieses Update ist ein einziger Bug :(

Bitte macht diesen Mist wieder rückgängig, Flowergame ist für mich unspielbar geworden.

Edited 2 times, last by Meritenramses (April 3, 2017 at 11:56 AM).

• Tja... eigentlich kann ich mich da nur anschließen.
    (Früher war alles besser! oder auf deutsch: "Never touch a running system!")

Blumengießen funktioniert bei mir, aber irgendwas ist komisch...

Das ist ein Standbild und nicht während der Aktualisierung schnell festgehalten.
    Man kann es spielen. Die leeren und falschen Felder werden durch richtige ersetzt, wenn man versucht sie zu bewegen.

Beim Pipelinespiel hatte ich auch leere (also braune) Felder.

• While I like the changes in desktop version, sadly the pipe and path game are unplayable with phone (Sony Xperia X, Android 7.0, Chrome). They load but I'm unable to zoom them or even click the tiles or pipes. The new game works quite nicely and it's easy to play with phone.

• @CoffeeActivated can you send me a screenshot? The image itself should not have changed (in terms of contrast) so I am wondering why you have a different contrast for this.

@Mimmu is there a button to go into fullscreen mode? All new minigames should have that so you can use the full phone screen to play the game. I tried it with multiple mobile devices and after switching to fullscreen it was working perfect.

@all
    Ja die leeren Felder sind gewollt ich kann die aber auch mit random tiles besetzen wenn ihr das besser findet / yes the empty fields are on purpose. But if you guys want I can replace them with random tiles.

Ich werde auch mal mir das mit den belohnungen anschauen. Da hat sich aber eigentlich nichts daran geaendert also sollte das noch ohne probleme funktionieren. / I will take a look at the rewards of minigames. There was no change in terms of that so I am a bit surprised that it is not longer working for some of you.

• @Mimmu Looks like I forgot to put the latest version online. I've updated the Pipe and the Path game to allow fullscreen on mobile devices. Hope this will solve your issues.

@Meritenramses I just tested it and all bonuses are working correctly after finishing the minigames. Let me know what exactly your issue is so I can take a closer look.