Fehler beim Platzieren

  • Nun wiederholt beobachtet: Wenn ich im Atrium oder Wintergarten eine Pflanze per drag&drop wechsele, springt die Seite nach oben, und ich erhalte folgende Meldung:

    "Es gibt keine freien Plätze mehr, einige Dekogegenstände können aber zusätzliche Plätze schaffen."

    Die Meldung ist seit dem drag&drop-Verfahren falsch. Denn ich habe ja auf den weiß werden Hintergrund einer bestehenden Pflanze gedropt. Ich suche also definitiv keinen freien Platz. Meldung und Springen waren bisher nicht. Vor wenigen Tagen hatte ich ein Beet komplett umdekoriert. Da war alles noch vollkommen im Lot.

    [align=center]

  • Ja, ich sehe wo der Fehler auftritt, aber noch nicht warum. Der Fehler ist auf jeden Fall neu. Aus irgendend einem Grund wird gerade das Drag&Drop-Event zusätzlich noch als normaler Klick auf die zu platzierende Pflanze interpretiert - und dann ist die Fehlermeldung dass die Pflanze keinen Platz hat ja auch korrekt.

  • Vielleicht kann eine Entdeckung weiterhelfen?: Wenn ich eine Pflanze aus der Reserve dragge, ziehe ich sie zunächst ganz nach oben. Sie löst sich vom Cursor. Der nun leere Cursor macht das besetzte Zielfeld weiß. Drop erfolgt nun einwandfrei und korrekt so, wie es vorgesehen ist. Der Vorgang ist reproduzierbar.

    Beim Tausch von Pflanzplätzen gelingt die Trennung von Pflanze und Cursor nicht. Das Fehlverhalten ist nicht vermeidbar, Tausch gelingt. Ich lande dann in der Seite der gedroppten Pflanze.

    [align=center]