Collectingthread for all Planttypes/Colors / Sammelthread alle Pflanzenarten/farben

  • Hier eine Liste mit allen verfügbaren Pflanzenarten. Falls ihr noch fehlende Farben/Pflanzen habt, ergänzt doch bitte. This thread is for collecting the different types/colors of plants. Please insert missing plants/colors.
    Alpenveilchen/Cyclamen:
    Audrey II/ Audrey II:  
    Bärlauch/Bear's Garlic:
    Bissiger Baumstumpf/ Snappy Tree Stump:  
    Bogenhanf/ Bow string hemp:
    Dahlie/Dahlia:
    Dunkelrotes Fingerkraut/ Scarlet Cinquefoil:
    Erika/Heather:
    Fichtensteinpilz/Porcini Mushroom:
    Flammenblume/Phlox:
    Flammendes Käthchen/ Flaming katy:
    Fuchsie/ Fuchsia:
    Gänseblümchen/Common daisy:
    Garten-Stiefmütterchen/ Pansy:
    Geranie/Geranium:
    Glücksklee/Lucky clover
    Hexenhutpilz/Witch mushroom
    Kapuzinerkresse/ Nasturtium:
    Kissenaster /Rice button aster:
    Klatschmohn/Corn-poppy:
    Kornblume/Cornflower:
    Krokus/Crocus:

    Edited 105 times, last by Nisha: Eventpflanzen sind rot markiert / Eventplants marked in red (November 1, 2013 at 11:25 AM).

  • Kürbis/Pumpkin:
    Schreckenskürbis/Jack-o'-lantern
    Lavendel/ Lavender:
    Leberblümchen /Liverleaf:
    Löwenzahn/Dandelion:
    Löwenmäulchen/Snapdragon:
    Margerite/ Ox-eye daisy:
    Märzenbecher/ Spring Snowflake:
    Mauerblümchen/Kenilworth Ivy:
    Orangerotes Habichtskraut/ Orange Hawkweed:
    Osterei/ Easter Egg:  
    Osterglocke/Daffodil:
    Rose/ Rose:
    Schneeglöckchen/Snowdrop:
    Schneerose/ Christmas rose:
    Sibirisches Blausternchen/Siberian Squill:
    Stern der Weihnacht/Christmas Star:  
    St.Pattys Schatz / St.Pattys Treasure:

  • Traubenhyazinthe/ grape hyacinth:
    Tränendes Herz/Bleeding Heart:
    Tulpe/Tulip:
    Usambaraveilchen/Saintpaulia:
    Valentinsherz/Heart of Valentine: 
    Walderdbeere/ Wild strawberry:
    Weihnachtsbaum/Christmastree:
    Weihnachtsgesteck/ Christmas Wreath: 
    Weihnachtskaktus/ Chistmas cactus:
    Weihnachtsstern/Pointsettia:
    Weiß-Klee/White clover:
    Winterling/ Winter aconite:
    Wurmfarn/ Male fern:
    Zauberfarn/Marvel fern
    Zimmercalla/ Arum Lily:
    Zinnie/Zinnia:

    Lady Patricia Carraig of Heathland 
    My garden:
    Bitte verzeihen oder korrigieren Sie die Fehlern in mein Deutsch, ich lerne immer noch.

    Edited 3 times, last by Nisha (November 1, 2013 at 11:24 AM).

  • Mehrere Farben
    Other colours:

    Alpenveilchen/ Cyclamen:

    Tulip/Tulpe: (es sieht ahnlich an aber ist nicht eine typische rosig-farbige Tulpe - it looks similar to typical rose-coloured tulip but it's different)

  • *edel* Mit der Zeit wird das ein kleiner Garten-Alamnach. Ich wollte alles alphabetisch und nach Farben sortieren. Aber ich konnte nur URLs darstellen. Mit dem [ img ] Tag kam gar keine Anzeige. Der originale Seitenquelltext wird offenbar im code-Tag angezeigt. P.g.
    ------------------
    *edel* With the time it gets a little Garden-Alamnach. I wanted to sort everything alphabetically and at colors. But I could show only URLs. With the [ img ] day there came no announcement. The original side spring text is apparently indicated in the code day. P.g.

    [align=center]

  • Aphabetisch nach Farbe? Meinst du so?

    Habe ich irgendwelche Pflanzen vergessen? (Abgesehen vom Weihnachtsbaum, auf den wir noch etwas warten müssen) / Any plants missing? (I know the Christmas Tree we have to wait for.)

    Edit: Habe die Pflanzen in den ersten Post verschoben. / The plants shown in my first post now.

  • Nisha, du bist genial. Jetzt hast allerdings du dir die ganze Arbeit gemacht. Und ich habe jetzt gesehen, was mir nicht gelingen wollte. Burning Board fragt für den Link erst den Linktext ab und danach die URL. Die Syntax ist ja genau umgekehrt. Wer achtet schon auf ansich Routine-Details, wenn man recht oft damit arbeitet? :rolleyes:
    --------------------
    Nisha, you are (a) brilliant(in). Now, however, you have done to yourself the whole work. And now I have seen what me did not want to manage. Burning Board asks for the link first the link text and afterwards for the URL. The syntax is exactly turned back. Who pays attention already to ansich routine details if one rather often works with it? :rolleyes:

    [align=center]

  • Nisha - wenn um deine Pflanzen geht, kannst du "BBCode (Für Foren-Signaturen)" benutzen. Aber mit anderen Pflanzen hast du keine BBCode, nur URL. Und das war Aztekiors Problem.

    When you want to embed your own plants, you can copy "BBCode (for forum signatures)" straight from the plant's site. But if you want to embed someone else's plant, then you have only the URL, not the BBCode. And I think this was Aztekior's problem.

  • Ah danke Alia, jetzt habe ich das Problem auch verstanden ^^ Zur Lösung gibt es dann noch die Variante, dass man den Link einer seiner eigenen Pflanzen nimmt, und darin dann die Pflanzennummer entsprechend verändert.

    Äh... Kann das jemand anders in ein verständliches Englisch übersetzen? Ich glaube das bekomme ich nicht hin... :S


  • Ah danke Alia, jetzt habe ich das Problem auch verstanden ^^ Zur Lösung gibt es dann noch die Variante, dass man den Link einer seiner eigenen Pflanzen nimmt, und darin dann die Pflanzennummer entsprechend verändert.

    Äh... Kann das jemand anders in ein verständliches Englisch übersetzen? Ich glaube das bekomme ich nicht hin... :S


    Ich kanns mal versuchen:
    Thanks Alia, I got the problem now. Another solution would be that you copy and past the link of one of your own plants and just change the number of the plant.

    ---------------

    :thumbup: Wow, das sieht ja bereits ganz gut aus. Ich dachte nicht das es von einigen Pflanzen so viele Varianten gibt.
    Aber eine Bitte hätte ich, könnte man vielleicht immer nur das erste Post editieren? Sonst wird es mit der Zeit zu unübersichtlich. :S

    :thumbup: Wow, that looks great already. I didn´t realize there are so many variations of some plants.
    But IMO it would be better, if only the first post is edited. The thread would get too confusing otherwise. :S

    100475.png 8829.png 120648.png66447.png 2XHsN.gif

  • Vielen Dank Nisha! :thumbup:

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Es wäre toll, wenn man zu jeder Art noch den Samen sehen könnte, das würde Einsteigern die Suche erheblich vereinfachen. Im Garten sieht man ja bisher nur die Bilder, man muss den Samen also adoptieren um zu sehen was später mal daraus wird.

    Edited once, last by Tokage42 (November 26, 2010 at 12:53 PM).

  • Die Samen werden sich entwickeln. Man muss Bilder speichern, sie hochladen und verlinken.

    The seeds will develop. We must store pictures, them do high loading and place a link.

    Alpenveilchen (Cyclamen persicum)
    Geranie (Pelargonium)
    Tulpe (Tulipa liliaceae)

    [align=center]

  • Gute Idee - hier sind noch ein paar:
    Good idea - here are some more:

    Löwenzahn/Dandelion (Taraxacum sect. Ruderalia)
    Weihnachtsstern/Pointsettia (Euphorbia pulcherrima)
    Usambaraveilchen/ Saintpaulia (Saintpaulia ionantha)

    Ich spreche Deutsch und geb mir mit Englisch Mühe, aber perfekt ist was anderes. I speak german and try to do my very best in english, but nobody is perfect ;)

  • Ich habe die Samen oben eingefügt. Bei den Keimlingen habe ich noch diese beiden, die ich nicht genau zuordnen kann: das eine müsste Erika sein, das andere Klatschmohn. Aber welches ist welches? Zudem fehlen noch die Keimlinge von Kornblume. /Semen added above. I can't say which germs these two are: . I think one is Heather and the other Corn-poppy. But which one is which? Germs of Cornflower missing.